Amarettosirup?

Dieses Thema im Forum "Getränke: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von tanja71, 28.08.07.

  1. 28.08.07
    tanja71
    Offline

    tanja71

    Hallo zusammen,

    ich möchte ganz gerne einen Amarettosirup( Marzipansirup) selber machen.
    Hat von euch vielleicht jemand eine Idee wie ich das anstellen könnte?
    Seit ganz lieb gedrückt und Danke :love4:
     
    #1
  2. 11.05.11
    gitte101
    Offline

    gitte101

    bin dabei welchen zu machen.
    habe
    200 g Zucker
    200 g Mandeln
    500 g Wasser

    Mandel mit Zucker zermahlen und dann mit Wasser 10 min. auf gekocht. Denke mal noch was stehen lassen und noch mal aufkochen lassen und dann absieben . Wie es schmeckt mal sehen.

    lg gitte
     
    #2
  3. 11.05.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Tanja... mit normalen Mandeln bekommt man kaum Amarettogeschmack.
    Ich nimm immer die Mandeln aus den Aprikosen (süss). Die sind richtig Marzipan/Amarettogeschmackig.... damit mach ich auch mein Marzipan....
     
    #3
  4. 11.05.11
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

  5. 11.05.11
    gitte101
    Offline

    gitte101

    hallo
    Das rezept ist für die Tonne

    lg gitte
     
    #5

Diese Seite empfehlen