AMBROSIA CREME ! Hört sich langweilig an ist aber ...

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Mickey1, 19.01.04.

  1. 19.01.04
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    ... ein totales Leckerchen!!!!!!!
    Heute mal ein total leckerer Nachtisch von mir! Der eignet sich aber auf Grund seiner festen Konsistenz für Torten (Creme auf einen Tortenboden, Himbeeren drauf und ........... fertig!)!!!
    TOTAL LECKER UND WAS FÜRS AUGE!!!!
    =D =D =D =D =D

    Rühraufsatz einsetzen
    2 Becher Sahne
    und 1 Päckchen GALANT Puddingpulver ohne Kochen
    kurz steifschlagen (dauert durch das Pulver nicht lange)
    2 Becher saure Sahne
    1 Prise Salz
    1 EL Rum (wer mag mehr) - halt nach Geschmack

    kurz vor dem Servieren:
    1 Päckchen Vaniliezucker
    90 g Zucker 10 sec. auf Turbo zerkleinern
    Ca. 200 g gefrorene Himberen dazugeben, alles kurz auf Turb zerkleinern und dann die Creme mit der Beerenschicht garnieren.

    Gutes Gelingen!!!!!
    Mickey1
    :wink: :wink: :wink:
     
    #1
  2. 11.07.07
    Hexenküche
    Offline

    Hexenküche

    AW: AMBROSIA CREME ! Hört sich langweilig an ist aber ...

    Hallo,
    hab die Creme am Wochenende als Kuchenfüllung genommen. Göttlich!!!!
     
    #2
  3. 11.07.07
    pooh
    Offline

    pooh

    AW: AMBROSIA CREME ! Hört sich langweilig an ist aber ...

    mmmmhh, hört sich gut an, vor allem schnell, einfach und bestimmt lecker, hab mir das Rezept auch gleich gespeichert und bei Gelegenheit ausprobieren.

    DANKESCHÖN!
     
    #3
  4. 11.07.07
    Sabrina
    Offline

    Sabrina

    AW: AMBROSIA CREME ! Hört sich langweilig an ist aber ...

    Werde ich am Wochenende ausprobieren, hört sich super lecker an.

    Vielen Dank für das Rezept.

    Grüße

    Sabrina
     
    #4
  5. 11.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: AMBROSIA CREME ! Hört sich langweilig an ist aber ...

    Hallöchen,

    von dieser leckeren Creme habe ich auch schon gehört. Da wurde mir so richtig vorgeschwärmt. =D

    Vielleicht werde ich diese für Schwiegervaters morgigen Geburtstag als Nachtisch zubereiten.

    Kann mich noch nicht so ganz entscheiden.

    Das Ganze geht doch auch sicher mit frischen Früchten????
     
    #5
  6. 11.07.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: AMBROSIA CREME ! Hört sich langweilig an ist aber ...

    Hallo,

    ich mache die Creme immer ohne Puddingpulver nur Sahne und saure Sahne.

    @Martina,

    es sollten schon gefrorene Früchte sein, weil das so lecker schmeckt.
    Die gefrorene Früchtedecke auf der Sahne hm ein Gedicht.
     
    #6
  7. 11.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: AMBROSIA CREME ! Hört sich langweilig an ist aber ...

    Hallöchen,

    habe kein Galant-Päckchen bekommen, habe die Creme ohne gemacht so wie Nely beschrieben hat.

    @Nely10
    DANKE für den Hinweis, werde ich so machen.
     
    #7
  8. 12.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: AMBROSIA CREME ! Hört sich langweilig an ist aber ...

    Hallihallo,

    die Creme war sehr lecker, kam gut bei den Geburtstagsgästen an. Zuerst machten die solche Augen :eek:, als ich sagte, sofort essen, die Früchte sind gefroren. Aber dann guckten die alle so =D.

    Die Creme ist bei mir allerdings nicht richtig fest geworden. Ich hatte 600 g Sahne, 3 P. Sahnesteif und 3 Becker saure Sahne, habe die Creme gestern schon gemacht und im Kühlschrank aufbewahrt. Das Galant Puddingpulver habe ich nicht bekommen.

    Vielleicht könntet Ihr mir einen Tipp geben.
     
    #8

Diese Seite empfehlen