AMC Secuquick

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Sumsebienchen, 08.01.14.

  1. 08.01.14
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    ich habe von meiner Mama ein paar AMC Töpfe vererbt bekommen und darunter ist auch der Secuquick, allerdings ein älteres Model. Ich komme auch sehr gut damit klar aber wenn er in den roten Bereich kommt wo dann der Dampf abgeht macht er ein fürchterliches Geräusch, so wie eine Lokomotive. Ich schalte zwar schon bald herunter sobald er in den grünen Bereich kommt aber ist ja normal das er dann doch mal ziemlich hoch kommt. Ich zieh den Topf dann kurz von der Platte und sobald der Zeiger runtergeht geht der pfeifende Ton weg. Ich weiß das ein Schnellkochtopf pfeift wenn er zu viel Druck hat aber das ist ein fürchterliches Geräusch. Wer hat denn auch diesen Schnellkochtopf in Gebrauch und ist das bei euch auch so? Kann mir jemand Antwort geben?
     
    #1
  2. 09.01.14
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Biene
    ruf doch mal bei AMC an und lass dir einen Berater kommen, der soll das überprüfen. Da bist du dann auf der sicheren Seite daß nix kaputt ist.
     
    #2
  3. 10.01.14
    alexG
    Offline

    alexG Germanys next Topfmodel

    Hallo Biene,

    ich habe diese Deckel auch. Das Pfeifen ist normal, ich denke auch, dass es durch die Lautstärke auf zuviel Druck aufmerksam machen will.
     
    #3

Diese Seite empfehlen