AMC Töpfe Freu mich

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von Fliege61, 08.04.11.

  1. 08.04.11
    Fliege61
    Offline

    Fliege61

    Hallo Ihr Lieben =D,

    Ich brauch keinen reichen Onkel in Amerika,nur einen ganz Lieben in der gleichen Stadt.
    Nachdem vor längerer Zeit die Tante von meinem Mann gestorben ist (darüber freu ich mich natürlich NICHT),sortiert der Onkel jetzt ein bischen aus.
    Ich bin jetzt stolze Besitzerin 3er AMC Töpfe und einer AMC Pfanne :hello1:.Er kann sie nicht mehr gebrauchen und ich bin ganz hin und weg.:p
    Mußte das jetzt mal erzählen!

    Schönen Morgen noch Marion :hello2:
     
    #1
  2. 08.04.11
    cickmuck
    Offline

    cickmuck

    Hallo Marion,

    wünsche Dir viel Spaß damit ! Ist doch gut, wenn sie noch Verwendung finden und jemand sich darüber freut....
     
    #2
  3. 08.04.11
    Hessen-Hexe
    Offline

    Hessen-Hexe Chaosbäckerin

    Hallo,

    von diesen Töpfen erzählte mir damals mal ganz begeistert ein Kollege.

    Du freust Dich ja nicht über den Tod der Tante, aber bevor die Sachen ungenutzt im Schrank verstauben, ist es doch besser, der Onkel gibt sie Dir - das hätte Deine Tante sicher auch gewollt, nehm ich mal an. Und Du wirst sicher beim Kochen mit den schönen Töpfen und der Pfanne immer wieder an sie denken.

    Viel Spaß!
     
    #3
  4. 08.04.11
    calli01
    Offline

    calli01

    Huhuuu Marion, =D

    ...na dann herzlichen Glühstrumpf ;) jetzt hast du ja endlich deine Töpfe...und Schwiemu wollte die nicht??? Oder weiß sie nix davon *lach*?!

    Wünsch dir einen "sonnigen" Arbeitstag *hihi* u. liebe Grüße,

    Calli
     
    #4
  5. 08.04.11
    Fliege61
    Offline

    Fliege61

    Ach Calli,
    was kannst Du gemein sein!Ich hab heute sogar schon um 11°° Uhr angefangen :-O
    Na rate mal aus welchem Schrank sie wohl kommen........so ganz urplötzlich ;) ab und zu geschehen noch Zeiten und Wunder :p
    Schönen Abend Marion :goodman:
     
    #5
  6. 08.04.11
    arantxa
    Offline

    arantxa

    Hallo Marion,

    na suuuper, es sind ja auch prima Töpfe, ich würde meine auch verschenken. Die sind bald 40 Jahre alt und immer noch topp, zum wegschmeißen zu schade!!!
     
    #6
  7. 10.04.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Herzlichen Glückwunsch Marion!

    das ist ja toll! Kennst du dich mit der Zubereitung in diesen Töpfen aus? War das Kochbuch dabei? Zum Glück sind diese teueren Töpfe nicht auf dem Wertstoffhof gelandet. Ich hatte mal das Glück, daß ich einen großen, flachen Topf und einen großen hohen Topf auf dem Flohmarkt ergattern konnte. Inkl Kochbuch und Original-Rechnung, da konnte ich sehen, was die kosteten! Und einen kleinen, leider ohne Deckel habe ich auch mal auf den Flohmarkt gekauft.

    So habt ihr jetzt immer eine schöne Erinnerung an die Tante und den Onkel deines Mannes!

    Liebe Grüße Alexandra
     
    #7
  8. 10.04.11
    Fliege61
    Offline

    Fliege61

    Hallo Alexandra,
    Nein,ich habe gar nichts dabei :mad:.Bei einem großen Topf hab ich auch einen gelochten Einsatz dabei,weiß aber nicht so recht ,was ich damit machen soll :confused:.
    Hab schon mal gegoogled,aber AMC macht da wohl ein großes Geheimnis draus.Ich hab auf jeden Fall nichts gefunden.
    Den Preis kann ich mir ungefähr denken,weil ich weiß,das sie seeehr teuer sind.

    Liebe Grüße Marion
     
    #8
  9. 10.04.11
    plumsine
    Offline

    plumsine Inaktiv

    Liebe Marion,

    da hast du so tolle Töpfe bekommen und ich versuch dir mal ein wenig weiter zu helfen.Du kannst in diesen gelöcherten Einsatz z.B Gemüse reingeben wenn du unten im Topf Kartoffeln hast dann wir das Gemüse durch den Wasserdampf gegart und es schmeckt nicht so verkocht.Die Töpfe haben auch alle einen sogenannten Sandwichboden der sehr lange die Wärme hält und daher so Energie spart.Du kannst dort drinn auch Braten.Dann wird der Topf aufgeheizt und dann kannst du ihn von der Platte nehmen und du kannst ohne Fett dort drin kleine Hähnchenschenkenchen braten.Du solltest mal an eine Vorführung teil nehmen und die Möglichkeiten der Töpfe kennen lernen.Habe sie mir gleich am anfang meine Haushaltes angeschaft und sie sehen nacht fast 27 Jahren immer noch toll aus.

    LG

    Heike
     
    #9
  10. 10.04.11
    manni
    Offline

    manni

    Hallo Marion,

    ... und mit dem Secuquik (Schnellgardeckel) wird passender Amc-Topf zum Schnellkochtopf.
    Eine Vorführung wäre ratsam.

    LG manni
     
    #10
  11. 10.04.11
    Fliege61
    Offline

    Fliege61

    Huhu,
    Danke für Eure tollen Tips!!!!!!!!!:goodman:

    Heike,das die Töpfe SEHR heiß werden,habe ich auch schon festgestellt :-(.Einen Topf habe ich schon etwas länger.Hatte ihn nach dem Kochen,wie sonst mit meinen einfachen WMF -Töpfen kurz auf die Arbeitsplatte gestellt.:-O Ist sonst NIE was passiert.Aber ich habe nicht mit meinem AMC Topf gerechnet:jetzt hab ich ein schönes Kreistattoo neben meiner Spüle.Macht sich sehr gut auf einer birkenfarbenen Arbeitsplatte :crybaby:
    Das mit einer Vorführung werde ich mir mal überlegen.

    Manni,ich habe einen separaten Schnellkochtopf,deswegen brauch ich mir nicht extra den Deckel zu kaufen.Trotzdem Danke für den Tip :p

    LG Marion
     
    #11
  12. 11.04.11
    Zwerg Nase
    Offline

    Zwerg Nase

    Hallo Fliege,

    Gratulation! WEnn man so an die Töpfe kommt, ist das ja suuuper. So kam ich übrigens zu einem Vorwerksauger... ;)
    Ich hab mir die Töpfe auch angeschafft, als ich mir ne eigene Wohnung nahm, und das ist jetzt inzwischen 19 Jahre her und die Töpfe sind immer noch tip top! Ich würde Dir aber auch eine Vorführung raten, damit die Töpfe auch richtig einsetzt. Klar, kannst auch wie mit anderen Töpfen kochen, aber das wäre schade.
    Ich wünsche Dir allzeit viel Spaß mit den Töpfen!!

    Herzliche Grüße
    Zwerg Nase
     
    #12
  13. 17.04.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo Marion,

    wenn du Interesse an einem AMC-Kochbuch hast, würde ich Dir meines verkaufen.

    Liebe Grüße Alexandra
     
    #13
  14. 02.05.11
    Flowerhase81
    Offline

    Flowerhase81 Inaktiv

    AMC Töpfe sind toll, meine Mutter hat mir und meiner Schwester jeweils drei Töpfe und eine Pfanne geschenkt, als wir ausgezogen sind. Die laufen nicht an und sind wirklich toll. Einen weiteren Topf konnte ich mal auf dem Flohmarkt erstehen, für 5 Euro... Das war ein Schnäppchen.
     
    #14
  15. 05.05.11
    Fliege61
    Offline

    Fliege61

    Hallo Alexandra (Giftmixerin)

    Sorry,irgendwie bist Du mir mit Deiner Frage völlig durchgerutscht :crybaby: .Kannst Du mir nochmal verzeihen?

    Ich hab inzwischen ein bischen learning by doing gemacht,klappt ganz gut.
    Uuuund Rezepte......die hol ich mir nur noch von hier:schließlich sind das ja alles staatl.gepr.Hexenrezepte. :happy_big:
    Find ich aber gaaanz lieb von Dir,mir Deine anzubieten.

    Wünsch Dir noch einen sonnigen Tag,

    Liebe Grüße Marion :hello2:
     
    #15
  16. 18.05.11
    Giftmixerin
    Offline

    Giftmixerin

    Hallo Marion,

    na klar, kein Problem. Auch ich war 2 Wochen in Urlaub, und muß jetzt gefühlte 1000 emails nachlesen... Dann viel Spaß und Erfolg beim Kochen! Wenn du noch Fragen hast, bitte gerne! Daß du kein Fett nehmen sollst, und wie das mit dem Vorheizen geht, weißt du inzwischen, oder?

    Liebe Grüße
    Alexandra
     
    #16

Diese Seite empfehlen