American Brownie Cookies

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von siaca, 21.09.11.

  1. 21.09.11
    siaca
    Offline

    siaca Inaktiv

    Diese Cookies habe ich heute früh gebacken - 3 Bleche voll. 10 Stück sind noch übrig, weil alle sie sooooo lecker fanden (mich eingeschlossen =D).

    Zutaten:
    • 280g Zartbitterschokolade
    • 280g Mehl
    • 1 TL Backpulver
    • 1/4 TL Salz
    • 90g Margarine
    • 210 g Zucker
    • 3 Eier
    • 1 geh. TL Vanillezucker (selbstgemacht)

    Zubereitung:
    1. Schokolade im TM auf St. 10 / Turbo schreddern. Diese im Wasserbad schmelzen und etwas abkühlen lassen.
    2. Margarine im TM schaumig rühren (St.4, ca. 30 Sek.)
    3. Unter Rühren den Zucker einrieseln lassen.
    4. Die Eier einzeln dazugeben und sie dabei gut unterrühren
    5. Vanillezucker und geschmolzene Schokolade unterrühren
    6. Mehl (gemischt mit Backpulver und Salz) unterrühren und solange rühren, bis das Mehl ganz untergearbeitet wurde und es ein glatter Teig ist.
    7. Den Ofen auf 160°C vorheizen (Umluft)
    8. den Teig häufchenweise mit einem Löffel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Dabei gut Abstand zwischen den Häufchen lassen.
    9. Etwa 12-15 Minuten backen. Noch etwas abkühlen lassen und dann genießen :p
    Sie sind außen fest und innen schön *matschig*

    Wünsch Euch viel Spaß beim Nachbacken und bin auf Eure Kommentare gespannt!!

    LG Silke
     
    #1

Diese Seite empfehlen