American Cream Scones

Dieses Thema im Forum "Backen: Brötchen" wurde erstellt von Jannine, 27.04.09.

  1. 27.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Hier ein tolles Rezept für American Cream Scones.
    Zum leckeren Frühstück oder einfach nur für Zwischendurch!
    Einfach, schnell und MEGA-Lecker!

    Backofen auf 210 Grad vorheizen.

    250g Mehl
    1 TL Backpulver
    1 TL Trockenhefe
    1 Prise Salz
    3 Eßl. Zucker
    75g Butter
    in den Mixtopf geben und 1 Minute / Stufe 3 Streusel herstellen.

    Jetzt den TM auf 2 Minuten / LL / Knetstufe einstellen und...

    1 Becher Saure Sahne (200g)
    1 Eßl. Essig
    100g getrocknete Cranberries
    durch die Deckelöffnung zugeben und das Ganze zu einem Teig verarbeiten.

    Den Teig auf einer bemehlten Fläche mit der Hand flachdrücken, bis er noch etwa 2cm dick ist. Mit einem Glas Teigkreise ausstechen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.

    1 Ei
    verquirlen und die Oberfläche der Scones damit bestreichen.

    Die Scones im Backofen ca. 15 Minuten backen und warm oder kalt genießen.

    Ich wünsche Euch viel Spaß beim Backen! Die Kiddis werden begeistert sein!

    PS: Statt Cranberries kann auch jede beliebige Trockenfrucht oder auch gar keine genommen werden.
    Und... die Scones kann man auch super im Backofen oder Toaster nochmal aufwärmen!
     
    #1
  2. 27.04.09
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo Jannine!

    Das Rezept hört sich toll an, und so einfach! Ist schon gespeichert und wird baldmöglichst ausprobiert :rolleyes:.
     
    #2
  3. 27.04.09
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    Hallo!

    Ui, super, endlich mal ein Scones-Rezept. Das werde ich bald ausprobieren, ich liebe Scones.
     
    #3
  4. 27.04.09
    Cherryfee
    Offline

    Cherryfee

    Nabend zusammen :)

    boah wie lecker die aussehen :) Werden auf jeden Fall probiert. Habe noch nie etwas mit Cranberries gemacht! Wie viele denkst du ergibt es insgesamt?

    Lg Drea
     
    #4
  5. 27.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Freut mich, wenn Ihr's ausprobiert. Habe heute schon 3 verdrückt und muss mich dringend bremsen!

    Also bei mir kamen 15 Stück raus. Das kommt immer auf den Durchmesser vom Glas an. Und, umso größer das Glas umso weiter gehen sie nach oben auf. Ich habe so ein C*ca C*la Glas vom M* Don*ald genommen.

    Gebt mir auf jeden Fall Bescheid wie sie Euch geschmeckt haben. Ich könnte mich reinlegen....

    Schönen Abend noch!
     
    #5
  6. 27.04.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Ihr lieben Scones,

    ihr seid so gut wie gebacken! :rolleyes:
     
    #6
  7. 28.04.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Jannine,

    liest sich lecker, werde ich heute backen =D.

    Muss vorher nur noch in die Mühle Mehl holen....
     
    #7
  8. 29.04.09
    Radiesle
    Offline

    Radiesle

    Hallo Jannine,

    die Scones sind einfach nur MEGALECKER und ganz einfach und schnell zu machen.

    Bekommen von mir :flower::flower::flower::flower::flower:!!
     
    #8
  9. 29.04.09
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,
    das sieht ja lecker aus. Rezept wird ausgedruckt und dann bald nachgemacht.
    Danke!
    LG
    Julia
     
    #9
  10. 29.04.09
    wackelpudding
    Offline

    wackelpudding Wackelpudding

    Hallo,

    kann mir bitte jemand sagen, ob man auch frische Hefe verwenden kann? Wenn ja, wie viel? Die Scones sehen so lecker aus, mich hat die TM-Backwut erwischt!

    Danke im Voraus

    Wackelpudding
     
    #10
  11. 29.04.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    @ Wackelpudding

    1 Tütchen Trockenhefe entspricht 1/2 Würfel frischer Hefe.

    Viel Erfolg beim Backen! =D
     
    #11
  12. 29.04.09
    wackelpudding
    Offline

    wackelpudding Wackelpudding

    Hallo, Holla,
    danke für die schnelle Antwort. Entspricht dann 1 TL Trockenhefe einem Viertel Würfel Frischhefe? Ich probiere es einfach aus!

    Grüße Gabi (Wackelpudding)
     
    #12
  13. 29.04.09
    GabyS
    Offline

    GabyS

    Liest sich gut und wird auf jeden fall ausprobiert
    Danke
     
    #13
  14. 29.04.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Huhu,

    meine sind grad im Ofen. Statt der Trockenhefe (die find ich total grauslig) habe ich 10g Frischhefe genommen.
    Zum ausstechen habe ich den Meßbecher vom Mixi benutzt, das ging super gut :toothy4:
    Es hat 21 Stück gegeben. Bin schon gespannt wie sie werden. Foto kommt später. Aber nur wenn sie schmecken ;)



    Sodele...

    ...ohne Worte :biggrin_big:
    die Fotos sagen alles. Muß gleich in die Küche und den zweiten Schwung machen.

    Ach ja, ich backe auf dem Stein
     
    #14
  15. 29.04.09
    yve
    Offline

    yve

    Das Rezept werde ich dann auch mal testen...
    Selbstverständlich nur für mein Kind....grins
     
    #15
  16. 29.04.09
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Liebe Christine,

    wenn du doch nur in meiner Nähe wohnen würdest! *seufz* Dann würde ich dich jetzt gaaaaanz spontan besuchen. :rolleyes:
     
    #16
  17. 29.04.09
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    Hallo Jannine, :p

    rate mal, was bei mir im Ofen ist. Ich bin mal gespannt und werde berichten. Danke fürs Rezept.


    ich habe statt der Cranberries Schokotopsies genommen. Sehr lecker.
     
    #17
  18. 29.04.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Gabi,

    ach *doppelseufz* das wäre ja sooo schön :wave:

    die zweite Ladung ist übrigens ebenfalls fast aufgefuttert :-O
    Die Meute ist drüber hergefallen als ob es seit Weihnachten keine süßen Sachen mehr gegeben hätte.

    Ich glaub ich muß morgen gleich nochmal saure Sahne kaufen :rolleyes:
     
    #18
  19. 29.04.09
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Ihr Lieben!

    Boah, die sehen echt klasse aus! Werde morgen auch wieder welche backen, weil sie nicht lange halten. Werden auch immer gleich weggeputzt!

    Ich danke Euch für die tollen Rückmeldungen und Fotos und wünsche Euch allen noch einen wunderschönen Mittwoch-Abend!

    PS: Mit n*tella sind sie ein OBERHAMMER!
     
    #19
  20. 29.04.09
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    Hallo Jannine!

    Vielen Dank für das leckere Rezept! Ich werde die Scones morgen als "Nervennahrung" mit ins Büro nehmen :rolleyes: (falls bis dahin noch welche übrig sind ;)).
     
    #20

Diese Seite empfehlen