American Pumpkin Pie

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Luni-Mix, 23.10.11.

  1. 23.10.11
    Luni-Mix
    Offline

    Luni-Mix

    Hallo,
    das hier ist meine Eins unter den Kürbiskuchen! Das Rezept habe ich von einer Amerikanerin und seitdem wird der jedes Jahr im Herbst und an Halloween gebacken.
    :p
    Jetzt habe ich ihn auch TM tauglich umgeschrieben:

    Mürbeteig:
    250g Mehl
    1/2 Tel. Backpulver
    75g (weißer) Zucker
    125g Butter
    1 Ei[FONT=&amp] ....................................10Sek/St.6 zu einem Mürbeteig herstellen

    [/FONT]
    Den Teig in eine 26 cm Springform als Boden auslegen und einen ca. 3 cm hohen Rand hochziehen.

    Füllung:
    350g Kürbis, in Stücken (ich nehme immer Hokkaido).................6Sek/St.5
    80g Wasser........................................................................dazu, 5Min/100°C/St.2
    .......................................................................................anschließend 6Sek/St.5 pürieren

    150g brauner Zucker
    2 Eßl. Ahornsirup
    1 Tel. Zimt
    1/2 Tel. Ingwer
    1/2 Tel. Muskat
    1 Msp. Nelke(n)
    200g Sahne
    3 Eier...............................................................................10Sek/St.4 alles vermengen

    Die Flüssigkeit auf den Boden geben (Vorsicht: Die Füllung ist sehr flüssig!)

    Im vorgeheizten Backofen bei 180°C etwa 45 Minuten backen.
    Danach sollte die Füllung am Rand gerade fest sein und in der Mitte noch leicht feucht bis flüssig.
    Gutes Gelingen!

     
    #1
  2. 23.10.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Luni-Mix,

    ich sehe hier garnichts.
     
    #2
  3. 23.10.11
    Luni-Mix
    Offline

    Luni-Mix

    So, jetzt dürfte es aber jeder sehen. Ich stelle auch gleich ein Bild ein...
     
    #3
  4. 23.10.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Luni-Mix,

    vielen Dank, das hört sich wirklich lecker an. Isst man noch etwas dazu? Etwas zum Kaffee oder zum Mittag- bzw. Abendbrot?
     
    #4
  5. 23.10.11
    Luni-Mix
    Offline

    Luni-Mix

    Den Kuchen essen wir als zum Kaffe, aber als Dessert macht er sich auch sehr gut!
     
    #5
  6. 23.10.11
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo Luni-Mix,

    den Pie muss ich probieren. So etwas gab es während unserer Zeit in den USA öfter mal, aber da kam die Kürbisfüllung aus der Dose. Bisher fehlte mir ein Rezept mit den Grundzutaten dafür.
    Und dazu passt auch eine Kugel Vanille-Eis gut.

    Danke fürs Rezept, Beate
     
    #6
  7. 24.10.11
    Luni-Mix
    Offline

    Luni-Mix

    Hallo BeateXYZ!
    Oh, mit Vanille-Eis stell ich mir das auch sehr lecker vor! Hab noch ein Stück im Kühlschrank übrig und das stell ich als gerne ein paar Sekunden in die Mikrowelle *mmmhh*. Würde mich sehr über Feedback von Erprobungen oder Tipps freuen!!!
     
    #7
  8. 03.11.11
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole Luni-Mix,

    bin gespannt wie der Pie schmeckt.
    Bin gestern direkt aus Arizona zurückgekommen und durfte dort Halloween miterleben.
    Rezeptch hab ich mir sofort abgespeichert!
    dankeschön!
     
    #8
  9. 05.11.11
    Luni-Mix
    Offline

    Luni-Mix

    Hallo Goldfisch!
    Na dann bin ich aber mal auf dein Feedback gespannt!!! Gutes Gelingen!:p
     
    #9

Diese Seite empfehlen