Amerika Torte WW Rezept abgeändert

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Sabrina, 09.02.08.

  1. 09.02.08
    Sabrina
    Offline

    Sabrina

    Hallo,

    ich habe gestern folgende Torte gebacken, und sie schmeckt uns sehr gut. Ich habe das Rezept kalorienreduziert und die P..... dazugeschrieben, ich hoffe es stimmt so.

    4 Eier (8P...) trennen

    Eiweiß ca 2,5 Min. Stufe 4 steif schlagen

    100 g. Zucker (6,5 P...) und etwas Süßstoff zufügen und

    15 Sekunden /Stufe 2 unterrühren. Den Eischnee umfüllen. Rühraufsatz entfernen.


    150 g. Halbfettmagerine (22,5 P...)
    80 g. Zucker (5,5 P....)
    150 g. Mehl (7,5 P...)
    3 Tl. Backpulver
    4 EL Milch (0,5 P...)
    4 Eigelb

    in den Mixtopf geben, 1 Min. /Stufe 4 rühren.

    Den Teig auf 2 Sprinformen verteilen. Den Eischnee auf die Böden geben. Die beiden Böden bei Umluft 30 Min. bei 170 Grad backen. Böden auskühlen lassen.

    Mixtopf spülen. Rühraufsatz einsetzen

    250 g Ra...fine (P...?) geschätzt 15?

    schlagen mit Sichtkontakt bei Stufe 3 bis die Sahne fest ist

    Für die Füllung

    130 g Wasser
    Saft von 2 Zitronen ( ca. 90 g.)
    4 Eßl. Speisestärke (2P...)

    80 g Zucker (5,5 P) und etwas Süßstoff

    im Mixtopf geben und und 5 Minuten/ bei 100 Grad /Stufe 2 aufkochen.

    Die Füllung abkühlen lassen, daß sie nur noch lauwarm ist und die Sahne Stufe 2-3/15 Sekunden unterrühren.

    die Füllung mit der Sahne auf einen Boden geben,den zweiten Boden als Deckel auf die Füllung legen. Die Torte im Kühlschrank einige Stunden kühlen.

    Gesamt 73 P. bei 12 Stücken 6 P. pro Stück.

    Ich benutze für Mehl immer das Mehlsieb von Tup..., stelle das Sieb auf den Thermix und wiege das Mehl ab, gebe das Backpulver dazu und siebe anschließend das Mehl in den Teig (Mixtopf), ich finde der Teig wird dann lockerer.

    Liebe Grüße

    Sabrina:-Occasion9:
     
    #1
  2. 09.02.08
    brigitte01
    Offline

    brigitte01

    AW: Amerika Torte WW Rezept abgeändert

    Hallo!

    Klingt sehr interessant, werde ich sicher mal nachbacken!


    hat 13,5 P*, habs grade kurz ausgerechnet.
     
    #2
: diät

Diese Seite empfehlen