Amerikaner

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Sternchen, 29.01.06.

  1. 29.01.06
    Sternchen
    Offline

    Sternchen

    Hallo ,

    hier ein superleckeres Rezept für Amerikaner:


    125 g Butter
    160 g Zucker
    1 Prise Salz
    3 Eier
    1 Zitronenschale gerieben (oder ein Päckchen Finesse Zitrone von Dr. Oetker)
    500 g Mehl
    1 Pck. Backpulver
    ¼ Liter Milch

    alles im TM ca 1 Min/Stufe 7 verrühren und mit zwei Eßlöffeln Häufchen aufs Blech setzen.

    Bei 170 Grad Heißluft hellbraun backen.

    Wenn man mag, dann kann man einen Zuckerguß aus Puderzucker und Zitronensaft darauf verteilen oder aber auch Schokoguß.

    Sie sind überhaupt nicht trocken.

    Viel Spaß beim Nachbacken!
     
    #1
  2. 29.01.06
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo,
    das Rezept ist gespeichert, wird noch diese Woche ausprobiert

    Danke und Gruß
    Texasfan :usa2:
     
    #2
  3. 30.01.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Hallo,

    hier noch ein Bild, das Suzi mir gemailt hat:

    [​IMG]
     
    #3
  4. 30.01.06
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Gerade bin ich zu Besuch im Wunderkessel, weil ich ein Rezept für Amerikaner suche (wünscht sich mein Sohn zum 6. Geburtstag). Und schwupps ist ganz aktuell von Sternchen eines hier eingestelllt - Gedankenübertragung, oder?

    Liebe Grüße - anja
     
    #4
  5. 25.05.10
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Sternchen

    Wir essen oft Amerikaner nach deinem Rezept und alle lieben sie !! Sie sind locker und leicht und gehen super schnell.

    Ich gebe jeweils einen Esslöffel Teig auf das ( 2) Blech(e) (es gibt ca. 25 Stk), die toll aufgehen. Dann backe ich sie bei 170°C ca. 16 Minuten.

    Bei uns in den Familie ein Klassiker, deswegen schubse ich das Rezept mal wieder hoch !! ;)

    Vielen Dank
    Grüsse
     
    #5

Diese Seite empfehlen