Amerikaner

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Marion, 27.09.04.

  1. 27.09.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo =D
    ich habe hier auch noch ein Rezept für Amerikaner und es weicht von allen hier gefundenen ab. Meine Tochter hat sie gestern gebacken und sie waren echt locker und lecker (hab eins probiert, aber ohne Guss).

    100 g Halbfettmargarine
    100 g Zucker
    1 Prise Salz
    2 Eier

    Alles zusammen in den Mixtopf geben und auf Stufe 3 ca. 40 Sek. verrühren. (Ich hab nicht genau aufgepasst, aber ich schätze, es kommt hin)

    350 g Mehl
    1 P. Backpulver
    4 EL Milch

    kurz unterrühren und anschliessend mit einem Löffel Teigklekse auf ein gefettetes oder mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und im vorgeheizten Backofen ca. 15 Minuten bei 175° backen.
    Es sind insgesamt 16 Stück geworden (nicht ganz so grosse).
    Nach dem Backen nach Belieben dekorieren, schmecken aber auch "pur".

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #1
  2. 12.11.05
    Leanae
    Offline

    Leanae

    Hallo Marion

    habe gerade Dein Amerikaner Rezept gemacht und auch schon einen an GöGa abgegeben (Gott sei Dank ist der noch satt vom Hefezopf ;) sonst hätte ich wahrscheinlich bloss einen gekriegt).

    Absolut lecker. Das wird für den nächsten Kindergeburtstag notiert.

    LG Michelle
     
    #2
  3. 12.11.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Michelle =D
    das freut mich, dass sie Euch schmecken. Meine jüngste Tochter bekommt ab und zu einen Rappel und backt dann Amerikaner. Aber meist geht es ihr ja um die Dekoration. =D

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3

Diese Seite empfehlen