Amerikanische Maissuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von KleineEule, 10.06.12.

  1. 10.06.12
    KleineEule
    Offline

    KleineEule

    Hallo,
    Viel Spaß beim Ausprobieren und habe heute ein Rezept für eine Maissuppe aus einem amerikanischen Kochbuch thermomixtauglich umgeschrieben. Das Ergebnis fand ich echt lecker!! Vielleicht mögt ihr sie ja auch mal probieren!? ;)

    [TABLE="class: grid, width: 750"]
    [TR]
    [TD="width: 366"] 2 Dosen Mais à 280 g Einwaage[/TD]
    [TD="width: 366"] abtropfen lassen [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="width: 366"] 2 Zwiebeln [/TD]
    [TD="width: 366"] 4 Sekunden / Stufe 5 [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="width: 366"] 50 g Butter / Margarine [/TD]
    [TD="width: 366"] 3 Minuten / Varoma / Stufe 1 [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="width: 366"] 1 rote Paprikaschote, schon geschnitten
    Mais [/TD]
    [TD="width: 366"]
    4 Minuten / Varoma / Linkslauf /Stufe 1
    [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="width: 366"] 1 EL Mehl
    500 ml Gemüsebrühe
    500 ml Milch
    1 TL Currypulver [/TD]
    [TD="width: 366"]

    19 Minuten / 100 Grad / Linkslauf / Stufe 1

    (Garkörbchen drauf, altes Küchentuch darüber) [/TD]
    [/TR]
    [TR]
    [TD="width: 366"] 150 g Schmand o.ä.
    Salz
    Pfeffer
    Currypulver? [/TD]
    [TD="width: 366"]


    5 Sekunden / Linkslauf / Stufe 3
    [/TD]
    [/TR]
    [/TABLE]

    Falls ihr euch über den Schritt mit dem Garkörbchen und dem Küchentuch wundert: Das ist ein Tipp, den ich mal hier im Kessel gefunden habe: Sonst wäre die Suppe rausgeblubbert, aber so war es kein Problem!! :cool:

    Das Gericht lässt sich – schon wegen der Zutatenmengen – bestimmt gut halbieren.

    Dann bei dem längeren Kochschritt (mit Milch, etc.) darauf achten, dass die Suppe nach dem Aufkochen noch 10 Minuten weiter kocht.

    Viel Spaß beim Ausprobieren und
    liebe Grüße

    kleineEule

     
    #1
  2. 10.06.12
    Napoli
    Offline

    Napoli 'Spaghetti-Hexe'

    Hallo kleineEule!

    Die Suppe klingt sehr lecker,wird die Woche bestimmt ausprobiert,den Mais schmeckt meiner ganzen Bande,vielen Dank!:p
     
    #2
  3. 03.02.13
    rainbow1979
    Offline

    rainbow1979

    Huhu!
    Als USA-Fan musste ich das hier mal ausprobieren.
    Dieses Rezept gibt mal einen richtig vollen Pott *grins*
    Wir waren alle sehr begeistert, bin auch gleich nach dem Rezept gefragt worden =D
    Wird definitiv mal wieder geben!
    Vielen liebe Dank!
    rainbow1979 :happy10:
     
    #3
: vegetarisch

Diese Seite empfehlen