Amerikanischer Broccolisalat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Kürbi, 29.03.07.

  1. 29.03.07
    Kürbi
    Offline

    Kürbi

    Heute gebe ich euch mal ein lecker Rezept meiner Amerikanischen Freundin!
    Kaum zu glauben, aber manchmal kommen uch von dort leckere Rezepte!

    1 Kg Broccoli
    1 kleines Glas Mayonnaise ( ich mische Miracle Wip leicht mit Mayo leicht:usa2:)
    1 rote Zwiebel
    100 g fein gewürfeltes Dörrfleisch
    100 g Sonnenblummenkerne
    Guter Schuss Rotweinessig
    2 Eßl.Zucker
    Pfeffer

    Broccoli im ganzen waschen, mit einem grossen Messer fein runterschneiden.
    ( sollen keine grossen Stücke sein)
    Zwiebel fein würfeln
    Dörrfleisch auslassen und Sonnenblumenkerne kurz mitrösten
    Zum erkalten auf ein Küchenkrepp geben.
    Broccoli , Zwiebel, Mayo (gebe noch ca 3 Eßl.Milch dazu),Essig,
    Pfeffer und Zucker vermengen.
    Dörrfleisch und Sonnenblumenkerne erst kurz vorm servieren unterheben.

    Also bei uns war dieser Salat letzte Grillsaison der Hit.:thumbright: Es grüsst KÜRBI

    Wie es im TM geht beschreibt Siamkatze hier .
     
    #1
  2. 29.03.07
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Amerikanischer Broccolisalat

    Hallo Kürbi,

    ich bin ja ein Broccoli-Fan, deshalb hat mich Dein Rezept direkt angesprochen. Aber eins ist mir nicht so klar. Wird der Broccoli vorher gedünstet oder ist der roh? Vielleicht kannst Du mir auf die Sprünge helfen?
     
    #2
  3. 03.04.07
    Kürbi
    Offline

    Kürbi

    AW: Amerikanischer Broccolisalat

    Hallo Quiltmaus,
    der Broccoli ist roh.Dehalb ist er auch so schön knackig!!!
    Wichtig ist auch das er fein geschnitten wird.

    Liebe Grüsse auch aus dm Saarland

    KÜRBI
     
    #3
  4. 03.04.07
    Quiltmaus
    Offline

    Quiltmaus *

    AW: Amerikanischer Broccolisalat

    Hallo Kürbi,

    das werde ich dann doch direkt mal testen - werde berichten! Von wo im Saarland kommst Du denn? Hast Du denn schon gesehen, dass wir Saarlandhexen uns demnächst zu unserem 1. Hexentreffen versammeln wollen? Am 28.4. Wenn Du Lust und Zeit hast, möchtest Du vielleicht auch kommen? Schau mal unter Lokale Treffen!
     
    #4
  5. 05.04.07
    Kürbi
    Offline

    Kürbi

    AW: Amerikanischer Broccolisalat

    Hallo Quiltmaus,:wave:

    klar würde ich auch gerne zu dem ersten Treffen kommen.
    Aber gerade an diesem Wochenende bin ich in Hamburg zum Musical
    König der LÖWEN. Da kannst du mich doch bestimmt verstehen, das das
    für mich ein ungünstiges Wochenende ist.Aber bitte halte mich auf dem laufenden.Wenn es ja ein Erfolg wird, folgt bestimmt ein zweites Treffen.
    Übrigens ich komme aus Saarbrücken!!!:happy_big:

    Gruss Kürbi
     
    #5
  6. 05.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Amerikanischer Broccolisalat

    Hallöchen,

    ich würde zuerst die Zwiebel auf Stufe 5, 5 Sekunden mixen, den Rest der Zutaten dann dazugeben ( Broccoli + Dörrfleisch in groben Stücken) mit Hilfe des Spatels, 3 - 5 Sekunden auf Stufe 3 mixen.

    Liebe Grüße Andrea
     
    #6
  7. 05.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Amerikanischer Broccolisalat

    Huhu,

    ist das Doerrfleisch vegetarisch oder vegan =D ?

    LG,
    Elli
     
    #7
  8. 05.04.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Amerikanischer Broccolisalat

    Hallo Kürbi,:p

    ich kenne diesen Brokkolisalat, schmeckt mir auch super lecker. Habe ihn auch hier eingestellt, allerdings unter "Salate mit Fleisch"

    Lieben Gruß

    Kerstin ;)
     
    #8
  9. 06.04.07
    Kürbi
    Offline

    Kürbi

    AW: Amerikanischer Broccolisalat

    Klar ihr habt ja recht,
    der ist mir in die falsche Spalte gerutscht!

    Man möge es mir verzeihen :notworthy:

    Frohe Ostern wünscht euch KÜRBI
     
    #9
  10. 07.04.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Amerikanischer Broccolisalat

    Hallo Kürbi,:p:p:p:p

    sollte auf gar keinen Fall als Vorwurf bei dir ankommen!!!!:p

    Wünsche dir ein schönes Osterfest und einen lieben Gruß

    Kerstin:p
     
    #10
  11. 17.09.13
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    Hallo,
    also da ich alles da habe, gibt's das gleich bei uns. Freu mich schon...
     
    #11
  12. 17.09.13
    mutti9194
    Offline

    mutti9194

    hallo,
    das Rezept liest sich lecker,aber was ist Dörrfleisch??Könnte ich auch die mageren Schinkenwürfelchen von Al**,etc. nehmen?:confused:
    Liebe Grüße Esther
     
    #12
  13. 17.09.13
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Esther,

    Dörrfleisch ist geräucherter Schweinebauch. Für das o.a. Rezept brate ich die Speckwürfelchen immer an.:wave:
     
    #13
  14. 19.09.13
    susikocht
    Offline

    susikocht

    Hallihallo, dass is ja mal ganz was anderes - hört sich gut an und wird sicher bald ausprobiert! liebe Grüße
     
    #14
  15. 23.10.13
    sabschen
    Offline

    sabschen

    Ich werde den Salat am Wochenende mal machen. So zum Abend, etwas Leichtes halt. :)
     
    #15

Diese Seite empfehlen