1. Snackidee für die 17. KW

    Hier geht es zum Frühlingsforum.

Amerikanischer Kartoffelsalat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von claudy, 10.05.10.

  1. 10.05.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Ihr Lieben,

    gestern zu Muttertag haben wir wie immer mit Freunden gegrillt und ich habe mal wieder diesen schnellen Kartoffelsalat gemacht.

    Und so geht's:

    1 Kilo festkochende Kartoffeln in den Varoma geben und mit 1 Liter gesalzenem Wasser auf Stufe 1, Varoma für ca. 20-40 Minuten je nach Kartoffelgröße garen, abschrecken, pellen und abkühlen lassen.

    1 Zwiebel 3 sec. Stufe 5
    1 grüne Paprika in groben Stücken dazu und nochmals 3 sec. Stufe 5 zerkleinern.

    1 Glas Miracle Whip Balance, 4,9 %
    1 Dose Mais mit Saft
    1 Dose Kidneybohnen (im Sieb abgewaschen)
    3-4 EL weißen Balsamico
    1 Tl Salz, gem. Pfeffer aus der Mühle dazu und 10 - 15 sec bei Sichtkontakt auf Stufe 3 mit Linkslauf verrühren.

    In eine Salatschüssel geben, die in Scheiben geschnittenen Kartoffeln unterheben und ggf. nach dem Ziehenlassen nochmals nachwürzen. Fertig !

    Foto kommt noch :)
     
    #1
  2. 11.05.10
    Stella
    Offline

    Stella Inaktiv

    Jahaaa, der ist immer wieder lecker :p...
     
    #2
  3. 13.05.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Stella,

    ja, das ist er :).

    Würde ich auch gerne wieder machen, wenn Du zum Grillen kommst, aber dafür müsste erst mal Grillwetter sein :-(
     
    #3
  4. 13.05.10
    Finema
    Offline

    Finema

    Hallo Claudy,

    der hört sich echt gut an. Wir grillen ja immer Weißbrot und brauchen dazu tonnenweise Kräuterbutter. Und Salate sind bei uns immer Rohkostsalate - na ja, andere Bundesländer, andere Sitten. Aber Deinen Kartoffelsalat probier ich mal, den können wir ja auch ohne zu Grillen essen....

    Meld mich, wie er geschmeckt hat.

    liebe grüße
    finema
     
    #4
  5. 13.05.10
    Sunflower2906
    Offline

    Sunflower2906

    Hallo Claudy..

    Na der hört sich aber lecker an! Vorallem ist es doch mal was anderes wie immer der gleiche Kartoffelsalat den ich ehrlich gesagt schon gar nicht mehr essen mag.. Aber den werde ich mal ausprobieren! Das hört sich echt lecker an!

    Viele Grüße
    Sunflower
     
    #5
  6. 13.05.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Finema und Sunflower,

    klar kann man den auch bei Regen essen :), lieber wäre mir heute Sonne und Grillen.

    Freut mich, wenn ihr ihn mal probiert !
     
    #6
  7. 26.06.10
    Finema
    Offline

    Finema

    Claudy!!!! Der ist lecker! Als Mais- und Kidneybohnen-Fan könnt ich mich da reinlegen... Kriegst alle Sterne!

    liebe Grüße
    Finema
     
    #7
  8. 26.06.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Claudy..

    werde den Salat testen aber ist es nicht etwas viel ein ganzes Glas oder doch weniger :confused:

    gruß coony06
     
    #8
  9. 26.06.10
    Finema
    Offline

    Finema

    Hallo Conny06,

    ich bin zwar nicht Claudy, aber ich hatte ein kleines Glas Miracle Whip - und da ich die Kartoffeln im großen Kochtopf gekocht hatte, weil ich noch eine andere Sorte Kartoffelsalat gemacht habe, war es außerdem sicher mehr als ein Kilo Kartoffeln...

    liebe Grüße
    Finema
     
    #9
  10. 29.06.10
    claudy
    Offline

    claudy

    Hi Finema,

    freu mich riesig, dass er Dir/Euch und schmeckt und vor allen Dingen über das Lob von Deinem Sohn :); lieben Dank auch für Deine *****.

    @Conny: Ja, der wird dann so schön "schlotzig" und so soll er auch sein

    @admins: Mein Foto ist nicht mehr hier und auch nicht in der Galerie :-(; kommt das wieder zurück ?
     
    #10

Diese Seite empfehlen