Frage - Amira's Milchreisauflauf im 9in1 Multikocher ?

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Evelyn, 15.06.10.

  1. 15.06.10
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    Hallo zusammen,
    Hat von Euch schon jemand Amira's Michreislauflauf im 9in1 Multikocher gemacht? wenn ja mit welcher Einstellung?
    Wäre für Anworten dankbar.
     
    #1
  2. 16.06.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hi,

    hatte Deine Frage schon gelesen, aber ich dachte, es antwortet jemand, der es gemacht hat.

    Ich mache Milchreis immer im TM. 9 Min. Milch, 30 Min. Reis, 30 Min. quellen lassen - fertig.
     
    #2
  3. 16.06.10
    elisa
    Offline

    elisa

    Hallo Evelyn,

    ich hab den Milchreisauflauf auch schon oft gemacht, aber noch nicht im Morphy. Ich würde ihn im Morphy auf Einstellung "Backen" machen, wahrscheinlich reichen die 45 Min. nicht aus. Schließlich wird er ja auch im Backofen gebacken.

    Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht noch mit schmoren versuchen, da schaltet das Gerät dann ab wenn alle Flüssigkeit aufgesogen ist.
    Falls du es probierst würde ich mich freuen wenn du berichtest.

    Liebe Grüße
    Elisa
     
    #3
  4. 16.06.10
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    Hallo Ihr Zwei,

    @Barbara: Milchreis mache ich auch immer im TM, das ist aber ein Auflauf mit Quark. Und ich hab was gesucht was sich von alleine kocht da ich beim Arbeiten war.

    @Elisa: so hätte ich's gemacht mit dem Backprogramm wenn ich zu Hause gewesen wäre. Ich glaub 1 Durchgang reicht nicht. Deshalb hab ichs auf gut Glück mit dem Schmorprogramm gemacht (5 Stunden waren eingestellt). Er wurde echt gut ! Unten ein bisschen braun und trotzdem fluffig. Wenn ich mal dabei bin probiere ich das Backprogramm, da wird er sicher auch lecker.
    Danke für Eure Hilfe,
     
    #4
  5. 29.01.12
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    Hallo zusammen,
    gestenr habe ich den Auflauf im Multikocher gemacht. Backprogramm war gut. Nur ganz am Boden waren die Reiskörner etwas "körnig", aber ansonsten war alles schön durch.
     
    #5

Diese Seite empfehlen