Amsterdamer Apfelgulasch

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Meaniebrit, 14.09.08.

  1. 14.09.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo!

    Habe eben dieses Gericht gekocht, schmeckt super lecker leider ist mir das Fleisch ein bißchen zerkocht bei 40 Min., habe deshalb die Kochzeit im Rezept auf 30 Min. reduziert...

    250 g Zwiebeln St. 5 schreddern und umfüllen

    1 Schalotte und 1 Knoblauchzehe 4 Sek. / St.5 zerkleinern
    5 g Rapsöl 2 Min. / Varoma / Sanftrühren ohne MB andünsten
    600 g Rindergulasch in Würfeln 8,5 Min. / Varoma / Linkslauf / Sanftrühren anbraten ohne MB
    375 ml Wasser
    1 Würfel Fleischbrühe (oder 1 EL Brühpulver Rind)
    1 Lorbeerblatt
    Etwas Salz + Pfeffer + Cayennepfeffer
    30 Min. /100°/ Linkslauf / Sanftrühren

    250 g Möhren schälen und in Scheiben schneiden und mit den Zwiebeln zum Fleisch geben, 25 Min. / 100° / Linkslauf / Sanftrühren

    500 g säuerliche Äpfel waschen, achteln + entkernen, in Stücke schneiden und mit 1 EL Majoran (oder 2 frische Zweige, gehackt) 10 Min. vor Ende der Garzeit zum Fleisch geben

    Gulasch mit ca. 1 EL Honig abschmecken.

    125 ml Sahne / Cremef*ne mit 1 EL Mehl verquirlen, dazu geben und
    5 Min. / 100° / Linkslauf / Sanftrühren

    Dazu gab es Spirelli-Nudeln.
    Vielleicht mag es ja mal jemand ausprobieren...?

    Liebe Grüße
    Brit :)
     
    #1
  2. 14.09.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Brit,

    könntest du bitte die Farbbefehle rausnehmen, da das Rezept sonst ungemein schlecht zu lesen ist

    Danke =D
     
    #2
  3. 14.09.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Brit!

    Da ich Gulasch für mein Leben gerne esse, werde ich es garantiert bald nachkochen.

    Testbericht folgt...


    Schönen Gruß...
     
    #3
  4. 14.09.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo!

    Ups, hatte das gar nicht gesehen mit den Farbbefehlen. :-O
    Habe sie nun entfernt.
    Hoffentlich schmeckt Euch das Gulasch...
    Ich denke, an den Garzeiten kann man bestimmt noch ein bißchen was optimieren... ;)

    LG
    Brit :)
     
    #4
  5. 14.09.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Brit!

    Da ich ja auch soooo ein Gulasch-Fan bin wird das Rezept bald probiert!
    Bin schon ganz gespannt wie das schmecken könnte!:rolleyes::rolleyes:
    Danke fürs einstellen!
     
    #5
  6. 14.09.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Brit!:razz:
    Danke für dein Gulaschrezept, ist schon ausgedruckt und wird bald probiert.
     
    #6
  7. 15.09.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Tani und Rheinschnake,

    das freut mich total, daß mein Rezept auf Interesse stößt! =D
    Falls Ihr an den Garzeiten noch optimiert, lasst es mich wissen, dann editiere ich es im Rezept entsprechend. ;)

    LG
    Brit :)
     
    #7
  8. 15.09.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo Brit,
    fein das du das Rezept eingestellt hast,ich liebe es mit Obst zu kochen:p....wird diese Woche probiert - werde berichten....
     
    #8
  9. 15.09.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Brit!

    Also das Gulasch hat bestens gemundet - dafür gibts 5 Sternchen für Dich!
    Das Fleisch hab ich 40 Minuten gegart, war optimal.


    Danke fürs Rezept und
    einen recht schönen Gruß
     
    #9
  10. 16.09.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Willitabby,

    freut mich, daß Dich das Rezept anspricht! Berichte mal, wie es Dir geschmeckt hat... :)

    Hallo Renate,

    das freut mich aber!!! Danke für die Sternchen, da werd ich ja ganz rot... :oops:

    LG
    Brit
     
    #10
  11. 16.09.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Brit!

    Nach den 30min. mit Meßbecher habe ich jetzt keine Flüssigkeit mehr, ist das normal?
     
    #11
  12. 16.09.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Tani,

    nee, so gar keine Flüssigkeit ist eigentlich seltsam... Bei mir war es durch die Äpfel so eine ähnliche Konsistenz wie Kompott... Sonst gib doch noch etwas Fleischbrühe dazu...

    LG
    Brit
     
    #12
  13. 16.09.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hi,
    ich meinte nach den 30min. mit Fleischbrühe, Lorbeerblatt u.s.w!
     
    #13
  14. 16.09.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hi Tani,

    ups, sorry... also viel Flüssigkeit war da bei mir danach auch nicht mehr drin.Aber das Fleisch war schon noch größtenteils bedeckt. Ich meine, ich habe auch noch 1,5 MB Wasser nachgefüllt, bevor ich die Karotten dazu getan habe.

    LG
    Brit
     
    #14
  15. 16.09.08
    lilo&stitch
    Offline

    lilo&stitch ohneTüten

    Hallo Brit!

    Ich habe dann auch einfach 100gr Wasser nachgeleert.;)
    Nächstemal mach ichs gleich mit 500gr. Wasser und 40min brauchte ich auch, sonst wäre das Fleisch noch fest!

    Aber absolut erste Sahne! LEEEEEEEECKER! Will ich öfters haben! O-Ton mein Mann!=D
    Und von mir gibts 5*****!!!

    [​IMG]

     
    #15
  16. 17.09.08
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Tani,

    Mensch, das freut mich aber, daß es dann nun doch noch geklappt und vor allem auch geschmeckt hat! :p:p:p
    Und dankeschön für*s Foto einstellen, das kann ich nämlich noch nicht so gut, die haben bei mir immer Übergröße...

    LG
    Brit ;)
     
    #16
  17. 17.09.08
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallihallo,

    schmeckt man bei diesem Gericht denn die Äpfel sehr raus? Göga hat die Nase gerümpft als ich ihm den Titel vorgelesen habe.
    Es ist nicht unser beider Ding mit Obst zu kochen, aber wenn ich das hier so lese würde ich es schon gerne ausprobieren.
     
    #17
  18. 17.09.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Molinchen,

    dann teste das Rezept doch erst mal mit der halben Menge, vielleicht kommt ihr ja noch auf den Geschmack!

    Ich werde das Apfelgulasch vermutlich am WE machen und bin schon gespannt wies uns schmeckt.
     
    #18
  19. 17.09.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo Brit,
    dein Gulasch ist superprimagut:rolleyes: - vielen Dank für das Rezept,geht sofort in meinen Ordner!:p
    Einzige Änderungen, ich habe die Zwiebeln direkt mit Wasser & Co beigegeben und die Sahne durch 60gr. Sojacreme ersetzt.
     
    #19
  20. 17.09.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    Hallo Brit :p

    heute gab es Dein Apfelgulasch bei uns, bei mir haben die 30 Minuten gereicht, mit der Flüssigkeit hatte ich keine Schwierigkeiten, bei mir hat es gereicht .
    Für Dich gibt es :sunny::sunny::sunny::sunny::sunny:
    vielen Dank für das leckere Rezept :hello2:
     
    #20

Diese Seite empfehlen