Amuse Gueule

Dieses Thema im Forum "Vorspeisen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Monale, 23.03.16.

  1. 23.03.16
    Monale
    Offline

    Monale

    Hallo Zusammen, zu Ostern möchte ich gerne vor dem Menü ein Amuse Gueule (schreibt man das so?) im Löffel anbieten. Habt Ihr ein Rezept / Idee für mich? Wenn möglich ohne Fisch/Lachs...den mag meine Schwiegermutti nicht ;) Danke schon mal :)
     
    #1
  2. 23.03.16
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Simona,
    was kochst du denn? Diese kleinen Vorspeisen sollten geschmacklich doch etwas zum Hauptgericht harmonieren.
     
    #2
    Merlinchen gefällt das.
  3. 23.03.16
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    ich denke auch, es hängt vom Menu ab!

    Schicke doch mal die "Speise-Folge" rüber. Dann fällt uns bestimmt etwas ein.
     
    #3
  4. 24.03.16
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Monale,

    ich denke Datteln im Speckmantel gehen immer, oder ein schön dekoriertes Canape, macht sich auch gut auf einem Amuse gueule Löffel. Passend zu Ostern kannst du ja zum Verzieren Wachteleier nehmen.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #4
  5. 24.03.16
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    #5
  6. 24.03.16
    Monale
    Offline

    Monale

    Erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen :)
    Bei meinem Menü gehe ich etwas nach dem Geschmack meiner Schwiegerelten (80+878-). soll heißen,...alles passt nicht 100% zusammen und der Faden in der Folge fehlt etwas ;) schmeckt aber köstlich :)
    Vorspeise: Rieslingsuppe mit Blätterteigstange
    Hauptgang: Pikante Hähnchenröllchen mit Ajvarsoße und glasierten Möhren
    Dessert: Bananen Himbeer Parfait mit Himbeersoße

    Ich habe mir als Amuse Gueule gedacht, eventuell einen Avocadodip auf etwas Chiroreé zu machen.
     
    #6
  7. 26.03.16
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hmmm...liest sich lecker. Avocadodip ist auch lecker...zur Deko kleine Scheiben von den Minieiern und etwas Kresse dazu...fein...
     
    #7
    Monale gefällt das.

Diese Seite empfehlen