An alle Alfredofans

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Bettina, 27.05.09.

  1. 27.05.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo zusammen!:hello2:
    Ich überlege schon eine ganze Weile, ob ich mir einen Alfredo anschaffen soll. Zur Zeit habe ich Urlaub, und lese schon die ganze Zeit sämmtliche Forumbeiträge zu diesem Thema durch. Ihr seid ja anscheinend alle total begeistert, jedenfalls konnte ich bis jetzt nichts gegenteiliges lesen.
    Nun meine Fragen:
    Was muß ich beim Kauf beachten(4 Personenhaushalt)
    Wieviel Platz brauche ich eigentlich für den Alfredo? Auf den Bildern kommt er mir schon sehr groß vor.
    Wie kann ich das nur wieder meinem Mann schmackhaft machen?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Über ein paar Tips von Euch würde ich mich sehr freuen.

    Bis dann liebe Grüße von BETTINA:sunny:
     
    #1
  2. 27.05.09
    Kennasus
    Offline

    Kennasus Sponsor

    Hallo Bettina,

    indem du im Alfredo Pizza machst :):p=D

    Ich überlege auch schon eine ganze Weile mir den Alfredo zu kaufen, mein Göga hat dem sogar zugestimmt.
    Aber ich will nicht, weil ich dann so viel Pizza esse und meine Waage wieder so böse zu mir wird....
    Jedenfalls kann ich dir sagen, dass du nicht die Einzige bist, die von den ganzen Alfredo-Beiträgen hier ziemlich nachdenklich ist.
     
    #2
  3. 27.05.09
    bimali
    Offline

    bimali

    Hallo!


    Mich haben die Alfredo-Beiträge (wie viele andere "Nützliche-Geräte-Beitrage") auch sehr lange zum Überlegen gebracht. Irgendwann hatten wir dann mal wieder teure und nicht besonders schmeckende Pizza vom Lieferdienst. Da habe ich mir überlegt, dass Alfredo das ganz bestimmt besser kann, so wie hier im Forum alle schwärmen und dass ich seinen Anschaffungspreis nach spätestens 3 mal Pizza backen wieder raus habe.

    Anfangs hatten wir ihn fast wöchentlich im Einsatz. Das ist jetzt etwas weniger geworden, aber ich bin immer noch froh, ihn zu haben.

    Um ihn ständig in der Küche stehen zu lassen, wäre er mir aber zu groß. Er "lebt" normalerweise im Keller. Er ist etwas über 30 cm breit und hat, wie man sicher auch auf den Bildern sehen kann, recht lange Beine. ;) Wären die kürzer, würde es der Arbeitsplatte darunter sicher zu heiß werden. Wenn er bei uns in Betrieb ist, stelle ich ihn immer aufs Kochfeld. Ach ja, wir sind 5 Personen und bisher sind alle satt geworden. =D

    Ich würde mir immer wieder einen Alfredo ins Haus holen. =D


    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #3
  4. 27.05.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo, Ihr Alfredo-Liebäugler ;),

    ich besitze den Alfredo ja schon einige Jährchen. Bei uns wohnt er auf einem Küchenoberschrank und wird jeden Freitag heruntergeholt, nachdem ich Emma (meinen TM) beiseite geräumt habe. Dazu benötige ich eine Klapptreppe, die ich aber auch so im Haushalt regelmäßig brauche (bin nicht soooo groß, als dass ich an alle meine Küchengeräteverstecke so herankäme...;)).

    Hier (Beitrag #14) habe ich mal pi mal Daumen ausgerechnet, wie viel der Alfredo mir schon an Geld eingespart hat. Dürfte mittlerweile noch einiges mehr geworden sein... ;).
     
    #4
  5. 27.05.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen!:hello2:

    Danke für Eure Infos!
    @Schubie!
    Deinen Beitrag werde ich am Wochenende meinem Mann zeigen, der rechnet ja soooooo gerne;);). Bestimmt freut er sich ganz arg, sooo viel Geld zu sparen:laughing5::laughing5:.
    Nee, mal ganz im Ernst. Würde mir schon gefallen, einen italienischen Hausfreund zu besitzen. Sind da eigentlich Rezepte dabei?

    Grüßle BETTINA
     
    #5
  6. 27.05.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo Bettina,

    kann sein, dass da Rezepte im Heft standen, allerdings habe ich davon wohl noch keines ausprobiert, sondern immer so mit Alfredo gearbeitet... :rolleyes: Pizzarezepte findest Du hier ja zu Hauf, da dürfte es kein Problem sein, passende zu finden. =D Und irgendwo gab es mal einen Thread, in dem alle Rezepte für den Alfredo bzw. Die Pfanne gesammelt werden sollte. Ist aber wohl eingeschlafen... Hier habe ich den Thread wiedergefunden. =D
     
    #6
  7. 27.05.09
    Elfentanz
    Offline

    Elfentanz

    Hallo Bettina!

    Ich habe meinem Schatzi erst nach der Bestellung des Ofens etwas erzählt und das auch eher beiläufig. Ich habe ja an anderen Stellen schon ab und zu mal angedeutet, dass er dem Mixi sehr kritisch entgegen stand... Mittlerweile hat er sich dran gewöhnt und schlägt auch immer mal wieder was vor, was wir machen könnten, selbst legt er selten Hand an.
    Bei Alfredo ist das GANZ anders!!!!
    Den hat auch ER sofort feste ins :heart: geschlossen und backt selbst eifrig mit. (Pizzabacken war aber schon immer ein Spaß für ihn!) Aus dem Alfredo schmeckt sie aber auch wirklich prima!
    Bei uns hat er übrigens auch ein Plätzchen oben auf den Hängeschränken. Da wir ihn oft benutzen verstaubt er auch nicht wirklich! *grins*
    :cool:
     
    #7
  8. 27.05.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Ihr Lieben!

    Jetzt muß ich meinen Mann aber noch schnell ins rechte Licht rücken. Er ist (auch nach 16 Ehejahren noch) ein ganz lieber und pflegeleichter Mensch, nicht das Ihr das falsch versteht. Das mit dem kleinen Italiener würde er schon irgendwie verkraften:rolleyes::rolleyes:.
    Das Problem liegt bei mir. Ich brauchte vor ein paar Jahren
    uuuuuuuunbedingt einen Brotbackautomat, der mittlerweile im Keller steht:dontknow::dontknow:. Ich war mit dem Backergebnis nie so richtig zufrieden.
    Mit dem Alfredo soll es mir halt nicht genauso ergehen. Aber Dank Eurer Beiträge brauch ich da ja nichts befürchten.;);)

    Eine gute Nacht wünscht Euch BETTINA:sleepy2:
     
    #8
  9. 28.05.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo...

    also nu hört doch mal auf..... ich brauch dann den alfredo ja auch noch...
    obwohl ich mich schon so lange gewehrt hab....

    wohin damit.?... hihi.. schubie, deine Küche kenn ich ja nun...

    Liebe Grüße Skotty
     
    #9
  10. 28.05.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Bettina,

    bei uns ist es ähnlich wie bei Schubie. Er steht bei uns im Vorratsraum...
    Pizza-Rezepte findest Du hier geeeenuuuuuug.

    Für uns finde ich noch ziemlich gut, daß man die Pizzen so macht, wie man sie wirklich will. Seit mein großer Sohn eine Ausbildung macht und wir zu verschieden Zeiten essen können. So auch mal zwischendurch.
    Pizzateig hab ich portionsweise eingefrogen. Tomatensosse habe ich nach Hollys Rezept im Vorrat. Der Belag kann dann unterschiedlich sein, Schinken, Salami, Pilze, Gemüse.......natürlich Käse (Menge je nach Wunsch).
    Kann zum Abschluß noch sagen, unsere Pizzen sind längst nicht so fettig und kalorienlastig, vorallem weißt Du was drauf ist Gewürze......Geschmacksverstärker, Kon.......Far........
    Wünsch Dir noch viel Spaß mit Alfredo.....
    aus der Nachbarschaft...
     
    #10
  11. 28.05.09
    Pulsatilla
    Offline

    Pulsatilla

    Hallo Bettina,

    bin der gleichen Meinung wie Heike. Bei mir war die Entscheidung für den Alfredo sehr leicht. Meine Kinder haben beide Nahrungsmittelallergien, wir konnten nie beim Lieferservice bestellen. Und so können die Kinder auch Pizza essen. Und sie schmeckt toll!

    LG Andrea
     
    #11
  12. 28.05.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    mein Alfred steht im Wohnzimmerschrank und wenn er benutzt wird ganz einfach aufm Ceranfeld und somit auch unter der Abzugshaube.

    Immer wenn ich nicht zu hause bin und damit die Kinder mit Männe allein, gibts Pizza - in Massen und in allen Variationen. Das ist die einzige Mahlzeit, bei der mein Männe den TM benutzt (ansonsten packt er "das Ding" nicht an
    ;))!

    Ich hab mir ein weiteres Paar Schieberle machen lassen - ich nehm sicher nochn Paar ... zu der Korsettleiste :rolleyes: *Zaunpfahlwink*
     
    #12
  13. 28.05.09
    kühlschrankmaus
    Offline

    kühlschrankmaus

    Hallo Susanne,

    genau das ist der Grund warum ich noch keinen Alfredo habe. Ich liebäugle auch schon ganz lange mit einem und habe hier auch schon alle Alfredo-Beiträge studiert. Aber irgendwie hab ich so ein Gefühl, dass ich nicht mehr lange widerstehen kann. :rolleyes:
     
    #13
  14. 28.05.09
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo Ihr lieben Fans,

    also ich hab ihn - den Alfredo... und ich bin mega stolz drauf.... da stand er auf'm Geburtstagstisch.... hihi... Naja, mein Mama-Schätzchen weiß eben um mich besorgt ;)

    Also - nicht überlegen, schließlich könnt ihr hier selbst bestimmen wie die Pizzi schmecken und aussehen soll - wegens der Pfunde :rolleyes:

    LG
    leasstern200808
     
    #14
  15. 28.05.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo zusammen!

    Tja, ich kann warscheinlich auch nicht mehr lange widerstehen.:rolleyes:
    Eigentlich könnte ich ihn mir auch zum Geburtstag schenken lassen, aber ich hab`ja erst im Oktober.:-(
    Wo habt Ihr denn Euren Italiener gekauft? Kann es sein, daß man den im Elektrofachhandel nicht bekommt? Ich wollte mir das Gerät heute in der Stadt mal anschauen, aber leider ohne Erfolg. In einem gaaaaanz bekannten Elektromarkt rollte die genervte Verkäuferin mit den Augen, als ich nach dem Alfredo fragte."Wir haben so viele Pizzabackofen in allen Preisklassen, aber immer soll es dieser Alfredo sein...":-O
    Mehr Infos konnte ich ihr leider nicht entlocken.

    Liebe Grüße von BETTINA:hello2:
     
    #15
  16. 28.05.09
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallihallo!

    Also, wenn man eine wirklich gute Pizza will, dann braucht man den Alfredo =D, gar kein Vergleich zum Backrohr, obwohl ich auch laaange überlegt habe, irgendwann war es dann soweit, dass ich nicht mehr widerstehen konnte.

    Ich gehe ja auch nicht alle Tage in die Pizzeria, genau so oft brauche ich den Alfredo... Also es gibt deswegen bei uns nicht jeden 2. Tag Pizza, aber er ist ein echt feines Gerät :p.

    Es ist ein Ding, das der Mensch nicht unbedingt braucht, aber wenn man ihn mal kennt, nicht mehr missen möchte =D.
     
    #16
  17. 28.05.09
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    Hallo Bettina,


    ich habe ihn Frühjahr/2008 online hier bestellt. Da ein bißchen Lieferengpaß war hatte es 1 Woche gedauert aber bei meiner tel. Nachbestellung war die Ware am nächsten Morgen da. Hier im Pizzaofen-Forum erfährst Du alles, warum, weshalb welche Art für Dich evt. gut ist. Hab mich damals nochmals tel. beraten lassen, eben bei dem oben genannten (Hat übrigens Sacha auch oben im Forum schon verlinkt).
    Hab den Alfredo mit getrennter O-U-Hitze, dem Cordierit-Stein(nachträglich bestellt) und einer Pfanne. Diese Pfanne benutze ich recht selten, weil ich eben mit der schnellen Hitze nicht so ganz klar komme. Damals gab es so ein Paket, wo die dabei war aber es hat sich auch mit meiner Kochweise nicht so ergeben, daß ich sie benutze.

    So jetzt wünsche ich Dir viel Spaß noch beim Kauf....
     
    #17
  18. 28.05.09
    Mirellchen
    Offline

    Mirellchen

    Hallo Bettina,

    ich habe seit letztem Jahr einen Alfredo. Bei mir steht er - wie bei Schubie auch - auf einem Küchenoberschrank Für mich auch nur mit einer kleinen Haushaltsleiter erreichbar, aber vor Ort. Ich habe meinen bei der METRO gekauft, die gibt es in Karlsruhe auch. Vielleicht hast du ja eine Kundenkarte oder kennst jemanden der eine hat. Wir machen mit Alfredo auch Flammkuchen, der schmeckt dann mindestens so gut wie im Elsaß. Ich habe meinen Kauf nicht bereut. Wir sind ein 4-Personen-Haushalt.
     
    #18
  19. 28.05.09
    Bätzimaus
    Offline

    Bätzimaus

    Wo kann man den Alfredo online kaufen? Tipp!

    Hallo Pizzafans!

    @Bettina: Schau mal hier in Sachas allererstem Beitrag ganz oben in diesem Produktforum: "Wo kann man den Alfredo online kaufen?"! Daraufhin habe ich meinen Alfredo auch im Tomishop gekauft, dann hat der Wunderkessel auch etwas davon.
    Und ich bin so froh, dass ich endlich Pizza wie beim guten Italiener selber machen kann :rolleyes:! Unser Lieblingsitaliener hat zugemacht :-( und alle anderen Pizzerien hier...:-( Das kann ich jetzt auch (bzw. schmeckt mir meine Pizza aus Alfredo besser als in den restlichen Pizzerien und ich bin schneller fertig als wenn ich sie erst bestellen und holen muss). Freu!

    Um Elke noch zu zitieren:
    Zu ihrem 1. Satz: Jaaaaaa!
    2.: Seit Alfredo hier ist, gibt es viel öfter Pizza als ich sonst bezahlt hätte :rolleyes:.
    Und 3.: Ja, genau. Außer eben: s.h. Satz 1:rolleyes:.

    In diesem Sinn: DANKE dass ich durch Euch erst draufgekommen bin, dass es sowas überhaupt gibt und ich ihn jetzt haben kann! Und eine schnelle Entscheidung Euch, die Ihr ihn noch nicht habt und dann: Guten Appetit!
     
    #19
  20. 28.05.09
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo...

    so... nun hab ich ihn auch bestellt.... :p

    Liebe Grüße Skotty
     
    #20

Diese Seite empfehlen