An alle Bücherwürmer - was lesen wir im Januar 2011?

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Lunah, 01.01.11.

  1. 01.01.11
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Guten Morgen,=D

    ich wünsche euch allen ein frohes und gesundes Neues Jahr! Und - auf das uns nie der Lesestoff ausgehen wird!

    Ich lese zur Zeit Smaragdgrün und amüsiere mich wunderbar! Genau das Richtige um meine Grippe ein wenig zu vergessen.
     
    #1
  2. 01.01.11
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Frohes neues...

    auf mich wartet morgen "Scarpetta" von Patricia Cornwell ... freu mich schon!

    LG Nicole
     
    #2
  3. 01.01.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo

    bei mir ist momentan noch der dritte Teil von Stieg Larsson - Vergebung - dran. Tolle Bücher kann ich nur sagen =D
     
    #3
  4. 01.01.11
    Tortenmaus
    Offline

    Tortenmaus

    Hallo Leute

    also ich lese gerade, "Die Geheimloge" von Scott McBain, das ist richtig spannend. Der Gedanke, dass dieses vielleicht gar nicht so utopisch ist, macht einem richtig Angst.
    Ich habe auch das Judasgift, den Judasfluch und den Mastercode schon von ihm gelesen, sie sind alle zu empfehlen.

    Allen ein frohes gesundes neues Jahr.

    Grüße aus dem Norden von Marina
     
    #4
  5. 01.01.11
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo zusammen,
    erst mal: frohes neues Lesejahr! Zur Zeit lese ich zweigleisig, einmal immer noch die Biographie über Agatha Christie von Laura Thompson (das gönne ich mir nur kapitelweise, dann dauert das Buch länger....), dann habe ich eines meiner Weihnachtsbücher angefangen: Jussi Adler-Olsen: Erbarmen Das liest sich bis jetzt sehr spannend, es gefällt mir super gut, bin gespannt, wie es weitergeht.
    Viel Spaß mit Euren Büchern,
     
    #5
  6. 01.01.11
    bücherwurm
    Offline

    bücherwurm

    Hallo zusammen,

    da fühle ich mich fast persönlich angesprochen ;) ;) ;)
    Ich lese gerade Kein_Wort_zu_Papa. Da schaffe ich selbst am Neujahrstag ein paar Seiten.

    Die Bücher von Kerstin Gier interessieren mich auch noch. Stieg Larsson, Erbarmen und Scarpetta sind alle klasse, finde ich.
     
    #6
  7. 01.01.11
    corell
    Offline

    corell

    #7
  8. 01.01.11
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    [​IMG]

    Ich lese

    Camilla Läckberg "Engel aus Eis"
    Ein gelungener, spannender Läckberg-Krimi, im Mittelpunkt wieder Erica und Patrick Falk. Patrick, der Polizist, ist eigentlich im Erziehungsurlaub, aber so ganz kann er sich aus dem neuen Mordfall in Fjallbacka nicht heraushalten...
    Ein wenig langatmig: das Bohei um Babyaufzucht, neue Vaterrolle, Schwangerschaften und Kinderwunsch... Die ewigen Streiterein des Ehepaars um Windelwechseln u. ä. Ob dies ein Thema der Autroin ist??? Trotzdem: ein spannendes, empfehlenswertes Buch!!!!
     
    #8
  9. 01.01.11
    Lillie
    Offline

    Lillie

    Hallo, ich habe beide Jussi Adler-Olsen Bücher als Hörbücher gehört und muss sagen ich fand sie ersten mal toll erzählt und sehr spannend! Viel Spaß sie sind echt super!
    Ich lese im Moment gerade Milchgeld. Finde ich zwischenzeitlich ganz lustig aber liest sich recht zäh. Die Person "Kluftinger" ist schon gelungen aber man verschlingt das Buch nicht wie zum Beispiel die Millenium Triologie.

    Liebe Grüße Lillie
     
    #9
  10. 01.01.11
    Mudda
    Offline

    Mudda

    hallo,

    ich habe vorhin sabine thiesler, die totengräberin, fertig gelesen, war sehr gut...

    gruß mudda
     
    #10
  11. 01.01.11
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    ich bin mal wieder bei den Historischen Romanen gelandet und lese Die Pestärztin.
     
    #11
  12. 01.01.11
    sillyblue
    Offline

    sillyblue

    #12
  13. 01.01.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Das Buch habe ich zu Weihnachten bekommen! *freu* Aber bisher habe ich nur am Heiligabend ein paar Seiten angelesen.

    Momentan lese ich noch von Alan Bradley: Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet.
    Einfach schön! :)
     
    #13
  14. 01.01.11
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Holla,
    hatte Heiligabend an Dich denken müssen, ob das Christkind Dir die Biographie geschenkt hat. Super, da warst Du ja ein "braves Mädchen":rolleyes:.
    Schönen Abend und LG,
     
    #14
  15. 02.01.11
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo,

    habe mir mehrere Bücher bestellt (gebraucht) U.a. "Der Phönix-Faktor" von 1985...... Einen Buchauszug habe ich seit etlichen Jahren "in meinem Besitz"...viel mir bei einer Aufräumaktion in die Hände. Zum Lesen bin ich noch nicht gekommen......

    Ein "wundervolles" neues Jahr Dagmar
     
    #15
  16. 02.01.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Christine,

    von denen ist Männe auch total begeistert ;)

    Ich lese gerade eine Triologie von Charlotte Link:
    mit dem ersten Teil: Sturmzeit bin ich gerade fertig.
    Heute fängt der Zweite Teil: Wilde Lupinenan.
    Und der Dritte wartet auch schon: Die Stunde der Erben

    Es handelt von Ersten und Zweiten Weltkrieg und hat ein bischen eine Art von "Vom Winde verweht". Für mich ist es ein Buch, dass ich garnicht mehr weglegen kann.
    Also für alle, die es gerne extrem romantisch mögen ;)
     
    #16
  17. 02.01.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallöchen,

    ja, ich lese auch sehr gerne (wenn ich dazu komme)
    Lese gerade "Wir sind die Nacht" von Wolfgang Hohlbein.
     
    #17
  18. 02.01.11
    Tullys
    Offline

    Tullys

    Guten Morgen,

    nachdem ich gerade Freedom von Jonathan Frentzen ausgelesen habe, lese ich jetzt Die Unperfekten von Tom Rachman. Auch sehr schön.

    Viele Grüße,
    Anna
     
    #18
  19. 02.01.11
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Guten Morgen,
    zur Zeit lese ich "Feuer und Stein" von Diana Gabaldon. Da gibt es sehr viele von ist eine Highlanover Saga.
     
    #19
  20. 02.01.11
    teddy9
    Offline

    teddy9 teddy9

    moinmoin

    Habe am 31.12 das neue Buch von Ann Granger angefangen.Band 5 Wer anderen eine Grube gräbt.

    LG teddy9:read2:
     
    #20

Diese Seite empfehlen