Anleitung - An alle Neuzugänge...Keine Sternchen nötig

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von bittersweet, 27.05.08.

  1. 27.05.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo an alle Neuen,

    weil ich weiss, wie es als Neuer im Forum so ist, wollte ich Euch gleich von Anfang an einen kleinen Hinweis geben. Mir sind nämlich wieder oft so ein paar Platzhalter in einigen Texten begegnet.

    Gerade wenn man alte Rezepte etc. durchforstet wird einem immer wieder Sternchen etc. als Platzhalter begegnen.

    Ich habe mich damals auch der Mehrheit angepasst und auch so meine Texte geschrieben und Sternchen oder andere Zeichen eingefügt...
    Dies ist aber nicht wirklich nötig.

    Lest mal zum Verständnis diesen Beitrag, da ich das nicht so toll erklären kann wie manch Anderer hier.

    http://www.wunderkessel.de/forum/fragen-forum/36924-sternchen-puenktchen-x-chen-suche.html


    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #1
  2. 28.05.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: An alle Neuzugänge...Keine Sternchen nötig

    Hallo Kirsten,

    danke für's nochmalige auf den Tisch bringen.
     
    #2
  3. 28.05.08
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    AW: An alle Neuzugänge...Keine Sternchen nötig

    Hallo nochmal,

    ich hoffe meinen Beitrag nimmt mir keiner krumm, so alla "Frau Naseweis"!!!
    Ist eigendlich nicht so mein Ding.
    Ich habe nur damals gedacht, so mache ich mal es am besten wie Alle, dann kann ich nix falsch machen.
    Der Wunderkessel war mein erstes Forum, da habe ich die Netiquette erst gar nicht so komplett verstanden...
    Als ich dann den Beitrag wegen der Sternchen las, dachte ich nur; Mööönsch..hätte mir das mal jemand eher gesagt!!
    Drum ist Gestern dieser Beitrag entstanden.


    Liebe Grüsse, Kirsten
     
    #3
  4. 28.05.08
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: An alle Neuzugänge...Keine Sternchen nötig

    Hallo Kirsten,

    selbst ich als "älterere Hase" oder wie schreibt man das jetzt??;);) habe immer noch mit * geschrieben.
    Da ist dir bestimmt keiner böse.
    Danke, da kann man wenigstens normal schreiben!!
     
    #4
  5. 28.05.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: An alle Neuzugänge...Keine Sternchen nötig

    Hallo,

    ich kann mich Kisten nur anschließen. Ich bin schon über ein Jahr dabei und habe auch immer noch mit * geschrieben.
     
    #5
  6. 28.05.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: An alle Neuzugänge...Keine Sternchen nötig

    Hallo Kirsten,

    gute Aktion, ich habe das auch schon gesehen und weiß bis jetzt nicht was ein Begriff bedeutet. Hörte sich an wie ebay, aber das kann nicht sein, da wir ebay ja nicht in den TM stecken können, obwohl manche Hexe das schon gern mal getan hätte. ;)

    Liebe grüße leja
     
    #6
  7. 28.05.08
    Olivia
    Offline

    Olivia

    AW: An alle Neuzugänge...Keine Sternchen nötig

    Hallo Leja,

    *grins* ich glaube, das waren die Eblys, oder? Zartweizen :)

    LG,
    Olivia
     
    #7
  8. 28.05.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: An alle Neuzugänge...Keine Sternchen nötig

    Hallo leja,

    genau darüber habe ich auch ein bisschen gegrübelt....:rolleyes::rolleyes:

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #8
  9. 29.05.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: An alle Neuzugänge...Keine Sternchen nötig

    Hallo Olivia,

    super, habe ich wieder was gelernt. Zartweizen kenne ich. Elbys kannte ich bisher nicht...es lohnt sich doch immer hier reinzuschauen. Man lernt nie aus. :p

    Liebe Grüße leja
     
    #9
  10. 29.05.08
    Capellotti
    Offline

    Capellotti

    AW: An alle Neuzugänge...Keine Sternchen nötig

    Hallo zusammen,
    gut, dass der Beitrag hier steht, ich dachte nämlich auch, dass müsse so sein und habe da den anscheinend verwirrenden Ebly-Eintrag gemacht. Da habe ich nämlich noch rumgerätselt, wo ich wohl am besten mein Sternchen mache.
    Dann kann ich die Dinger ja in Zukunft beruhigt weglassen.
    LG,
    Angelika
     
    #10
  11. 10.01.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Zusammen,

    ich schubse diesen Beitrag mal wieder hoch!
    Mir sind so ein paar Beiträge begegnet bei denen ich echt grübeln musste was das wohl heissen mag.
    Aber bitte nicht falsch verstehen, soll nur ein netter Hinweis sein, weil es mir als Neuzugang damals auch nicht klar war ob nun Sternchen oder nicht!


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #11
  12. 11.01.09
    Wasserhex
    Offline

    Wasserhex

    Danke fürs hochschubsen...

    ...liebe Kirsten!

    Bin seit einiger Zeit nur sehr sporadisch dazu gekommen hier im Wunderkessel zu stöbern und bei der Fülle an Themen eben auch endlich mal über dein und das verlinkte Sternchen-Thema gestoßen.

    Ganz herzlich Dank für die Aufklärung. Ich freue mich auch von nun an sternchenfrei zu schreiben...

    Lieben Dank Moni
     
    #12
  13. 11.01.09
    Zotty
    Offline

    Zotty

    Hallo Kirsten,

    Daaaaaaaaaaaaaanke, dass Du den Beitrag hochgeschubst hast...... nun bin ich etwas schlauer, obwohl teilweise verwirrend :confused: und unglaublich. Was es alles gibt, da stehen mir wirklich die Haare zu Berge. Aber nun bin ich froh, dass ich das Sternchensgedööööööns weglassen kann.....

    Ach ja......und Euch Admins will ich in Abständen immer mal wieder für Eure Geduld mit uns manchmal recht übereifrigen Hexen danken.;)


     
    #13
  14. 11.01.09
    mixtante
    Offline

    mixtante Inaktiv

    HAllo Kirsten,
    danke für den Tipp. Bin auch neu und habe so meine Schwierigkeiten wie alles hier so funktioniert! Wo kann ich nachsehen wie man was macht?
    Vielen Dank im voraus.
    Grüße aus der Oberpfalz
    Stefanie
     
    #14
  15. 12.01.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Stefanie,

    wie meinst Du Deine Frage genau??
    Stehe grad etwas auf dem Schlauch! ;)
    Meinst Du so eine Art Handbuch zur Funktion des Forums?
    Falls ja, so findest Du eine Menge an Fragen und Antworten, wenn Du einfach oben rechts auf "Suchen" klickst und dort ein Wort eintippst mit der Sache Du gerade Probleme hast.
    Viele der Dinge rund um´s Forum sind meist schon einmal gefragt worden.
    Falls Du dort dennoch nichts Hilfreiches findest, so kannst Du hier auch einiges finden:

    http://www.wunderkessel.de/forum/fragen-forum/

    Falls dort immer noch nicht das Richtige zu finden ist, erstelle einfach einen neuen Beitrag und frage wo Du nicht weiterkommst.
    Hier wird Dir meist schnell geholfen.


    Liebe Grüße, Kirsten
     
    #15
  16. 03.02.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo,

    ich schubse diesen Beitrag von Bittersweet mal wieder nach oben.

    Vielleicht kann jemand von den Admins ihn ja irgendwo sinnvoll oben festpinnen - ich habe jetzt jedenfalls heftig danach suchen müssen und jemand, der neu ist und gar nicht weiß, dass es diesen Beitrag gibt, weiß auch nicht, dass er gar keine Sternchen/Pünktchen/irgendwas setzen muss.
     
    #16
  17. 03.02.09
    tmsuserl
    Offline

    tmsuserl

    Hallo,

    vielen Dank für diesen Tipp. Bis jetzt war ich ich mir nicht sicher ob ich das schreiben darf oder nicht. Ab sofort werde ich öfter mal ein Rezept einstellen.
     
    #17
  18. 03.02.09
    robbybubble
    Offline

    robbybubble

    Oh,Mann,
    vielen Dank!! Ich hab mir damit auch "einen abgebrochen"
    dachte oh, Sterne nicht vergessen ,und wohin und wieviele
    Alles Quatsch!?!
    Daaanke!!! Sabina
     
    #18
  19. 03.02.09
    bittersweet
    Offline

    bittersweet "Reiskorn"

    Hallo Zusammen,

    schön, dass Ihr das alle so positiv aufnehmt und nicht in den "falschen Hals" kommt. ;)


    Liebe Grüsse,

    Kirsten
     
    #19
  20. 21.02.09
    mokimaus
    Offline

    mokimaus Schnauzerfan

    ... anscheind muss man diesen Beitrag immer wieder mal neu hochschubsen ...

    :toothy2:

    .
     
    #20

Diese Seite empfehlen