An alle Timer Crockybesitzer!! Dringend Hilfe benötigt!

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Backfan, 04.10.05.

  1. 04.10.05
    Backfan
    Offline

    Backfan

    Hallo brauche dringend Hilfe!
    Habe hier im Forum das Thema schon angeschnitten, aber ich bin noch nicht schlauer geworden. Der 6,5l Pot ohne Timer hat die Maße 27/41/30 cm und der neue 6,5l Pot hat 25/32/24 cm das ist doch unmöglich bei gleicher Litermenge. Haben die bei Beauty Case sich verschrieben oder ist der neue wirklich so klein? Wer hat den Pot und könnte ihn für mich ausmessen? Habe bei Beauty Case angerufen, aber die konnten es mir nicht sagen, der Chef ist erst am Donnerstag wieder da. Aber ich kann nicht mehr solange warten, da Ihr mich mit diesem Fieber angesteckt habt!! :rolleyes: :rolleyes: Hoffe auf baldige Antworten, wollte Heute noch bestellen um Eure super Rezepte endlich ausprobieren zu können.
    Vielen Dank und liebe Grüße von Susi
     
    #1
  2. 12.10.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Susi,

    seit 5 Minuten bin ich nun auch glückliche Crockpot Besitzerin.
    Nun erwartet mein Göga gleich für's Wochenende eine Braten :wink:

    Ich bin jetzt auch gleich messen gegangen. Also meiner mit Timer hat eher die alten Maße 27/41/30 cm (er ist zwar nur 21 hoch, aber mit Deckel und Knauf sind es doch eher 26-27 hoch.
    Alleine der Einsatz ist schon ca. 39,5 cm lang, also da stimmen definitiv die Maße nicht !!
     
    #2
  3. 13.10.05
    Backfan
    Offline

    Backfan

    Hallo Reni
    Vielen Dank für Deine Antwort. Wo hast du gemessen , den Innentopf oder aussen? Ich habe mitlerweile auch diesen 6,5l Topf und habe die Wasserprobe gemacht. Ich habe innen in den Steintopf nur 4,5l Wasser reingebracht. Aber es heißt 6,5l Topf. Komisch. Wieviel Wasser geht bei Dir in den Steintopf?
    liebe Grüße
    Backfan
     
    #3
  4. 13.10.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo Backfan,

    meine Maße sind die Außenmaße !!

    Jetzt hast Du mich aber gerade stutzig gemacht. Ich bin gleich in die Küche gelaufen und habe mal den Inhalt gemessen.

    Also bis zu der Kante, auf dem der Deckel aufsitzt sind es bei mir so ca. 5,8l. Wenn ich bis auf 6,5l auffülle, ist der Topf kurz vor dem Überlaufen, quasi Oberkante Deckelauflage.

    Also auch bei mir nix mit 6,5 l kochen :wink:, da könnte ich ohne Sauerei keinen Deckel mehr auflegen. Aber immerhin passen 6,5 l genau rein.

    Hast Du den falschen Topf bekommen ??
     
    #4
  5. 13.10.05
    Mixi 13
    Offline

    Mixi 13

    Hallo Backfan,

    ich habe den Weltbildcrocky.
    Nach Deinem Bericht bin auch ich gleich in die Küche und habe die Wasserprobe gemacht!
    Also bei mir passen 6,2 l rein und dann kann ich den Deckel gerade noch draufsetzen ohne dass das Wasser überläuft. Angegeben sind für den Crocky 6,8l, das ist wohl das Maß bis zur Oberkante, aber dann kann ich keinen Deckel mehr drauf machen.
     
    #5

Diese Seite empfehlen