An die kreativen Hexen unter Euch

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Meike1959, 02.07.08.

  1. 02.07.08
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    Hallo Zusammen,

    da ich weiß, dass es hier viele kreative Hexen und vielleicht auch Hexer gibt, hab ich da mal ein Problem:

    Ein Kollege von mir hat 40-jähriges Jubiläum und ich habe mich bereit erklärt die Sammlungen zu übernehmen.
    Dazu gehört natürlich auch eine schöne Karte. Da sehr viele Unterschriften zu erwarten sind, sollte es eine große sein. Nachdem ich heute zig-Geschäfte abgeklappert habe und nichts passendes gefunden habe, kam mir die Idee, eine Art "Karte" mit Keilrahmen zu basteln. Ich habe die Idee, dass ich ein Bild aus seinen Anfängen und ein aktuelles Bild mit auf den Rahmen bringe. Nur, wo sollen die ganzen Unterschriften hin? Auf den Keilrahmen? Dann müsste es ein sehr großer sein, da mindestens 150 zum Unterschreiben kommen.

    Hat von Euch jemand eine Idee, wie ich an die Sache rangehen kann? Vielleicht irgendwie mit einer Rolle, die ich dann zusammenbinden kann, wie die Urkunden, die es fertig zu kaufen gibt? Bin leider sehr unerfahren in solchen "basteltechnischen" Dingen. Ideen hab ich schon, aber beim Umsetzen hapert es leider.

    Sag schon einmal im Voraus besten Dank.


    LG

    Meike
     
    #1
  2. 07.07.08
    Biesi
    Offline

    Biesi

    AW: An die kreativen Hexen unter Euch

    Hallo Meike,

    die Idee mit der Rolle finde ich schonmal gut. Entweder Du klebst irgendein schönes Band auf, in das du dann die Schriftrolle reinbindest, oder Du nimmst eine Klorolle oder Haushaltsrolle und bemalst sie, kannst ja auch eventuell mit Serviettentechnik verzieren und da dann einfach die Rolle mit den Unterschriften reinstecken.

    Oder du machst drei oder vier kleinere Keilrahmen, auf denen du die Leute unterschreiben lässt, die wirken dann auch nicht so massiv wie ein grosser.

    Ansonsten fällt mir da leider auch nicht soo viel ein, ausser Du bastelst halt eine grosse Karte.

    Viele Grüsse, Sabine
     
    #2
  3. 07.07.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: An die kreativen Hexen unter Euch

    Hallo Meike,

    bei 150 Unterschriften würde ich ein schönes Notizbuch nehmen. Die gibt es in vielen verschieden Größen. Es Könnte jeder eine Seite zum unterschreiben nehmen und eventl. einen Gruß oder Spruch dazu schreiben. So etwas ist auch für den Beschenkten besser aufzubewahren als ein großer Keilrahmen.

    Liebe Grüße Skotty
     
    #3
  4. 08.07.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: An die kreativen Hexen unter Euch

    Hallole,

    ja ein Buch würde ich auch besser finden... einen Spruch und vielleicht Abteilungsgruppenfoto...
    dazu machen und drunter unterschreiben...
    mit einer Digitalen Kamera und selber ausdrucken oder diese Polaroidfotos..
    Wenn ihr einen Plotter(so heisst das denke ich ) in der Firma habt..
    habe zum runden Geb. ein Plakat gekriegt mit einem selbstverfassten Gedicht..und in eine
    Kartonrolle verpackt...

    gruss uschi
     
    #4
  5. 29.07.08
    Eliot
    Offline

    Eliot Inaktiv

    AW: An die kreativen Hexen unter Euch

    Hallo!
    Also ich hätte da eine Idee!! Ich würde einen 2ten Keilrahmen in der gleichen Grösse
    nehmen. entweder man bohrt in jeden der Rahmen auf einer Seite oben und unten ein Loch und verbindet diese Rahmen mit Schrauben (dann is es allerdings nicht beweglich)besser wäre man verbindet sie mit dicken Schnüren oder z.B. Kabelbinder,so dass man dies wie ein Buch aufschlagen kann, auf die eine Seie macht man dann die Bilder und auf der anderen Seite lässt man die 150 Personen unterschreiben.`Ich würde vieleicht sogar Ziharmonikaband nehmen(das sind 2 Blechstreifen die man zusammen klappen kann)vieleicht kennst du die noch von alten Schachteln oder so(meisstens an kleinen Holz-Zigarrenkisten dran).glaube das reicht erstmal an Ideen sonst geht meine Kreativität mit mir durch...........Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.
    Gruss Eliot
     
    #5
  6. 30.07.08
    Meike1959
    Offline

    Meike1959

    AW: An die kreativen Hexen unter Euch

    Vielen Dank für Eure Ideen. Ich hab es jetzt ganz anders gemacht .... Die Collage habe ich mit 40 Jahre ... schräg überschrieben und untendrunter alle Bilder geklebt: Einstellungsfoto, heutiges Bild, Bilder von den verschiedenen Gebäuden unserer Bank und nicht zu vergessen, die vielen Logos, die wir schon hatten. Dann hab ich zwischendrin Geldstücke reingeklebt: DM, verschiedene Währungen und noch Euronen. Die Unterschriftensrollen kommen jetzt rechts oben und links unten hin. Dafür nehme ich die Rollen von Alu-bzw. Frischhaltefolie. Die werden beklebt mit alten Schecks und Überweisungen.

    Bis jetzt bin ich mit meinem Werk zufrieden und zwei Kolleginen, denen ich es schon gezeigt habe, sind auch ganz begeistert.

    Die Ideen kamen sozusagen beim "Machen".

    Liebe Grüße

    Meike1959
     
    #6

Diese Seite empfehlen