An die Multi 5in1 usw Besitzer...Gugelhupfform süß

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Paula20, 01.04.11.

  1. 01.04.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo zusammen!!
    Heute war ich mal wieder bei "Welt*ild"!
    Dort gibt es zur Zeit ein niedliches Set bestehend aus einer kleinen Gugelhupfform
    17 cm Durchmesser und ein kleines Backbuch für 9,99:-O . Die Form paßt super in den StarChef und den Multi 5in1. Hat jemand von euch auch dieses Set, oder schon mal in einer anderen Form im StarChef gebacken???
    LG:p
     
    #1
  2. 01.04.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo nochmal!
    Die Rezepte im Buch sehen alle TM -tauglich und lecker aus:smile_big:.
    Der erste Gugelhupf ist auch schon im StarChef
    LG:hello2:
     
    #2
  3. 01.04.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo,
    der erste ist schon verschlungen und
    der 2. Gugelhupf ist schon aus dem Multi5in1 fertig!!!
    Es ist schön mal eine andere Form zu haben und aus dem Multi ist der Gugelhupf schon schöner braun!:p
    Gibt es hier noch Multi-Bäcker oder StarChef-Köche?????????
    Bin so allein???
    LG
     
    #3
  4. 01.04.11
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo Paula,

    habe ich das richtig verstanden, daß Du die Gugelhupfform in den StarChef und den Multi stellst? Würde mich auch interessieren!

    Liebe Grüße Dagmar
     
    #4
  5. 01.04.11
    ansha
    Offline

    ansha

    Weltbild............... wollte es mal ausschreiben
     
    #5
  6. 01.04.11
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Paula,

    gelingt der Gugelhupf wirklich, wenn du ihn mit der Form in den Morphy stellst? Ich hätte Bedenken, dass dann die Hitze nicht ausreicht.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #6
  7. 02.04.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo!
    Ich bereite erst den Teig im TM und fülle ihn dann in die Gugelhupfform. In dem großen Topf (ohne Knethaken) vom Multi paßt die Form locker rein. Programm 11" backen" und schon geht es los!!:p
    Also im StarChef wird er ganz ok, braucht aber deutlich läger als angegeben.
    Im Multi wird er wirklich super , hat eine tolle Bräunung und außerdem paßt auch die Backzeit:thumbright:.
    LG:bacino:
     
    #7
  8. 02.04.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Seepferdchen,

    in den Morphy würde ich keine Form stellen, ich hätte Angst das der Topf vom Morphy zerkratzt. Glaube auch, wenn man eine Form reinstellt, das der Kuchen dann länger braucht. :p
     
    #8
  9. 02.04.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo,
    also der Multi und der StarChef haben ja auch eine Beschichtung,aber man stellt ja die Form nur vorsichtig hinein und kratzt nicht herum!;)
    LG:p
     
    #9
  10. 02.04.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Paula,

    da kennste mein Talent nicht ;) Grad wenn ich vorsichtig sein möchte, würde mir die Form garantiert reinplumpsen. Darum backe ich lieber doch direkt im Topf :p
     
    #10
  11. 02.04.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo,
    du könntest ja Backpapier zwischen Form und Topf legen-so sicherheitshalber:-O!
    Die Form ist wirklich süß, ich liebe die Abwechselung.
    LG
     
    #11
  12. 02.04.11
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Hi, und einen sonnigen guten Morgen!

    Jetzt endlich weiß ich, wie Fortschritt zustande kommt...
    Also Ihr kommt auf Ideen, da würde ich nicht mal im Traum daran denken.
    Ich habe diese kleine Form nebst Backbuch auch (habe ich mir gekauf, damit ich die Menge für den Morphy benutzen kann. (Werde mal heute einen daraus machen - bin ja allein). Allerdings werde ich die Form nicht in den Morphy stellen, sondern gleich im Morphy backen.

    Bei mir heißt es: "kleine Kuchen" und es ist eine Springform dabei.
     
    #12
  13. 02.04.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Paula,

    gute Idee!:p Danke :p
     
    #13
  14. 02.04.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo Gaby,
    freut mich wenn dir die Idee gefällt.

    Hallo Barbara,
    das Buch mit der Springform habe ich auch gesehen aber da die Form 20 cm Durchmesser hat paßt sie somit nicht in die Töpfe.
    Aber muß sie ja auch gar nicht,denn die kann man dann ja wirklich direkt im Topf backen.
    Leider konnte ich keinen Blick in das Buch werfen. Sind da tolle Rezepte drin??
    Diese Form die ich meine ist ein richtig kleiner Gugelhupf-süß:p
    LG
     
    #14
  15. 02.04.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo,

    habe gestern mein erstes Fleisch (Kalbsfleisch für Frikassee) im Multi 5in1 mit dem Programm Reis, Menü „Suppenfleisch“ für 2 Stunden gegart und dabei den Glasdeckel weggelassen.
    Es ist super zart und lecker geworden !

    Außerdem habe ich mal versucht Fleisch anzubraten. Auch das hat geklappt!
    Dafür habe ich das Programm „Gemüse/Suppe“ gewählt.
     
    #15
  16. 02.04.11
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Eigentlich schon. Exotische, aber auch Bekanntes wie z. B. Schwarzwälder. Was mich anspricht, war Quark mit Kirschen. Bin allerdings nicht dazugekommen, zu backen. Meine Enkelkinder sind überraschenderweise gekommen und wir haben im Sand gebuddelt und die Sonne genossen.
     
    #16
  17. 05.04.11
    Paula20
    Offline

    Paula20

    Hallo zusammen!
    Habe wieder einen kleinen Gugelhupf mit Nugatstückschen im Multi gebacken.:love_big:
    Die größe der Gugelhupfform ist richtig klasse für eine "Tagesportion " von 4 Personen.
    Hat denn schon jemand beim Weltbild zugeschlagen???
    Ich glaube ich brauch noch unbedingt das Buch "kleine Springform". Dann ist die Form zwar über, aber was solls
    LG
     
    #17
  18. 05.04.11
    confeli
    Offline

    confeli

    Huhu Paula,
    interessieren würde mich die Form ja schon, aber ich kann mir das alles nicht so recht vorstellen. Stellst du die Form IN den Topf zusätzlich mit rein? Nimmst du dann weniger Teig als im Rezept angegeben?
    Könntest du vielleicht mal ein Bild der Form und des fertigen Kuchens einstellen? Würde mir echt helfen.
     
    #18
  19. 05.04.11
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    Hallo, Paula!

    Vielen lieben Dank für Deine Testreihe =D. Kleine Form mal rauskramen :rolleyes:

    Es gibt auch diese Buch-Form-Kombination:
    Kleine Kuchen mit Backform/Anne-Katrin Weber aus dem GU-Verlag

    Hat mir persönlich noch besser gefallen, als das von Weltbild. Aber schau Dir am besten beide Bücher mal an - die Geschmäcker sind ja verschieden...;)

    Nachtrag: Bin heute irgendwie neben der Spur...=D

    Das Buch hat ja auch Barbara empfohlen...:rolleyes:...habe aber auch noch ein Miniformen-Set von Dr. Ö, die ist mein ich nur 18 cm...also noch mehr kramen ;)
     
    #19
  20. 05.04.11
    Kochfritze
    Offline

    Kochfritze

    Hallo Paula,
    habe mir die kleine Gugelhupfform nun auch bei Weltbild bestellt, ist schon auf dem Weg zu mir. Bin gespannt wie mir dann das Backen im Morphy gelingt. Da ich ja alleine bin kommt mir die kleine Form gerade recht.
     
    #20

Diese Seite empfehlen