An die PC-Freaks

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von bäumchen, 14.10.06.

  1. 14.10.06
    bäumchen
    Offline

    bäumchen

    Hallo Ihr Lieben,

    mein 12 Monate alter Sohn hat mir eben an der Tastatur was verstellt. Jetzt ist die Schrift auf dem Bildschirm viel größer als vorher. :-( Ich weiß nicht wo er draufgedrückt hat und ich weiß auch nicht, wie ich es wieder in die kleinere Schriftgröße ändern kann. Könnt ihr mir weiterhelfen? :confused:
    Ich sag schon mal "Danke" und verbanne derweil meine Sohnemann aus dem Zimmer!!
     
    #1
  2. 14.10.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: An die PC-Freaks

    Hallo,

    ist die Schrift generell auf Deinem PC größer oder nur in Deinem Browser?
     
    #2
  3. 14.10.06
    Evelyn
    Offline

    Evelyn

    AW: An die PC-Freaks

    Hallo Donathe,
    ich weiß zwar nicht, ob Dein Sohn in diesem Menü war, aber versuchs mal:
    Systemsteuerung -> Anzeige -> Darstellung -> Schriftgrad -> Normal ( sollte eingestellt sein) !
    Viel Erfolg,
    Evelyn
     
    #3
  4. 14.10.06
    bäumchen
    Offline

    bäumchen

    AW: An die PC-Freaks

    Hallo,

    @evelyn
    Hab´s kontrolliert. Dort steht "normal" drin! Hab es noch mal bestätigt, aber es ist immer noch zu groß!

    @barbara
    Zum Beispiel auf der Startseite vom wunderkessel ist im "Mittelteil" die Schrift ganz groß. Oder auch bei dem allseits bekannte Auktionshaus im Internet ist auf der Seite, wo die ganzen Angebote stehen alles viel zu groß geschrieben. Rufe ich ein Angebot auf, so ist es wieder normal :rolleyes:

    Als sich das ganze verstellt hat, war ich auf einer ganz anderen Seite. Habe nur so aus den Augenwinkeln heraus gesehen, dass Noah die Strg-Taste und noch irgend eine andere erwischt hat.
     
    #4
  5. 14.10.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: An die PC-Freaks

    Hallo,

    Du müsstest mit "STRG +" die Schrift vergrößern und mit "STRG -" verkleinern können!


    Mit "STRG 0" (Null!) bekommst Du wieder den Normalzustand hin!


    Versuch das mal bitte!
     
    #5
  6. 15.10.06
    bäumchen
    Offline

    bäumchen

    AW: An die PC-Freaks

    Hallo Barbara,

    hab´s probiert! Leider ohne Erfolg. Die Kombinationen Strg u. -, Strg u. + reagieren überhaupt nicht. Bei Strg u. 0 werden mir div. Downloads von AOL angeboten. :rolleyes:
    Dein Tipp kam mir irgendwie bekannt vor, aber doch nicht passend für mein Problem.

    Jetzt ist mir gerade noch was aufgefallen. Hat damit aber gar nicht zu tun. Bei mir geht der Direkt antworten-Button nicht. Ich muss jetzt auf den "großen" Antworten-Button klicken, dann geht´s, aber ich sehe dann halt nicht die Komentare der Anderen. Da ist aber glaube ich nicht mein Sohn schuld!!!!

    Ich grüße dich mit einem großen Fragezeichen auf der Stirn!!!
     
    #6
  7. 16.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: An die PC-Freaks

    Hallölle,

    der Tipp gilt allerdings nur für den Firefox Browser oder anderen Mozilla Browser. In anderen Browsern bewirkt der obige Tipp entweder gar nichts oder aber eine andere Funktion wird ausgelöst.

    Ich nehme mal aufgrund verschiedener Hinweise an, dass Du AOL User bist und daher den AOL internen Browser verwendest. Im Menu des AOL Browsers findet sich irgendwo (Ansicht ???) eine Einstellung für den Schriftgrad und die solltest Du mal kontrollieren und ggf. korrigieren. Die übliche Einstellung für den Schriftgrad ist "Mittel" und muss angeklickt werden um sie zu ändern. Es gibt auch ein Tastaturkürzel um den Schriftgrad zu verstellen, aber ich weiß jenes nicht auswendig und mag auch net suchen zumal es ja auch anders geht.

    Unter Anzeige in der Systemsteuerung gibt es zwar auch wie von Evelyn erwähnt eine Einstellung für den Schriftgrad, jedoch bewirkt diese Einstellung eine systemweite Änderung der Schriftgröße. Im Browser werden allerdings andere Parameter zur Einstellung des Schriftgrades von Internetseiten verwendet, so dass diese Einstellmöglichkeit dort nicht zum Tragen kommt.

    Liebe Grüße, Thomas
     
    #7
  8. 16.10.06
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: An die PC-Freaks

    Hallo,

    hier ist wirklich nicht Dein Sohn schuld! Die "Direkt-Antworten-Funktion" klappt im Moment nicht!
     
    #8
  9. 17.10.06
    bäumchen
    Offline

    bäumchen

    AW: An die PC-Freaks

    Hallo Sylvester, hallo Barbara,

    Danke, danke, danke! Nach langem hin und her, habe ich es jetzt endlich geschafft! Mein PC ist wieder auf Normalgröße!!!
     
    #9

Diese Seite empfehlen