Ananas-Bananen-Mandarinen-Apfel-Marmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von dora24, 28.02.09.

  1. 28.02.09
    dora24
    Offline

    dora24

    Guten Abend Zusammen,

    Hab mir heute mal wieder eine Marmelade zusammengeschustert, da ich noch Obstreste hatte.

    ein paar frische Stücke Ananas, 2 Bananen, 2 Mandarinen filetiert (ließen sich nicht schälen, habs deswegen mit dem Messer ratzefatz weggeschnippelt und filetiert), 1 Apfel geschält und in Stücke.
    3:1 Gelierzucker je nach Gesamtgewicht des Obstes.
    Ich hatte 600g Obst somit 200g Gelierzucker. Bei 100 Grad 10 Min Stufe 1, in der letzten Minute hab ich noch zwei Teelöffel Kokosflocken und ein paar Tropfen Rumaroma hinzu getan.

    Habs schon gekostet und uns schmeckt sie sehr lecker.


    lg

    dora
     
    #1

Diese Seite empfehlen