Ananas-Fruchtsoße zu Chicken-Nuggets

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Mickeymaus, 21.04.12.

  1. 21.04.12
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallihallo!
    Hab heute abend die Nuggets aus diesem Rezept gemacht:
    http://www.wunderkessel.de/forum/ha...tucky-chickennuggets-blech-usa-cole-slaw.html. Dazu habe ich diese Soße gemacht:

    Ananas-Fruchtsoße zu Chicken-Nuggets

    Zutaten:
    2 Sch. Ananas
    1 gestr..Eßl. Speisestärke
    80ml Ananas-Saft
    2 Eßl Barbecue-Soße
    1 Teel. Curry

    Zubereitung:
    Ananas im Mixi kurz auf St.10 pürieren, auf 90° erhitzen.
    Stärke, Saft und Barbecue-Soße dazugeben und 2 Min./90°/St.1 köcheln lassen, mit Curry abschmecken.

    Schmeckt oberlecker und läßt sich sicher auch auf Vorrat herstellen!

     
    #1
  2. 21.04.12
    Schnuckelperle
    Offline

    Schnuckelperle

    Hach Helen, so eine Soße mache ich mir immer zu Putengeschnetzeltem mit Reis :)
    Aber ich mache es in der Pfanne und nicht im Mixi.
    Ich schneid die Ananas in kleine Stücke und brate sie in der Pfanne an, nachdem ich das angebratene Fleisch kurz rausgemacht hab.
    Dann kommt wie bei dir auch Saft und Curry dazu, etwas Suppengrundstock und...Sahne, dann einreduzieren lassen.
    Schmeckt oberlecker und jetzt seh ich hier deine pürierte version :)
    Wenn ich meins auch mal püriere, dann würden die Kids vielleicht auch mal davon probieren .-)

    Danke für die Idee, ich werd gleich nächste Woche Ananas einkaufen :)
     
    #2

Diese Seite empfehlen