Ananas-Kokos-Schnecken

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von asterix0203, 28.06.07.

  1. 28.06.07
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallo,

    hab letzte Woche beim Bäcker leckere Kokosschnecken gesehen für 99 Cent im Angebot und dachte mir, das kann ich aber billiger. Hier der erfolgreiche Versuch (ist schon Mutter-Kind-Gruppen getestet, kam gut an):

    Ananas-Kokos-Schnecken

    400g Kokosmilch
    2 Eigelb
    1 Ei
    20g Zucker
    20g Speisestärke ……………………….7 Min. / 90° / Stufe 3

    · Kokos-Pudding abkühlen lassen (am besten über Nacht)


    500g Mehl
    1 W. Hefe
    220g Milch
    90g Zucker
    70g Butter
    1 Ei
    ½ TL Salz …………………………………….2 Min. / Teigstufe

    · Teig in einer Schüssel, ca. 30 Min. gehen lassen (Volumen sollte sich verdoppeln)

    · Teig ausrollen, Pudding darauf verstreichen und

    1 Dose Ananas …………………………………….darauf verteilen.

    · Teig wie eine Roulade aufrollen, in ca. 1cm dicke Scheiben schneiden, auf ein Backblech legen und im vorgeheizten Backofen bei 200° ca. 15-20 Min. backen.

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]



    Einen Teil des Teiges hab ich mit einer großen Sternform ausgestochen, einen Klecks Pudding drauf verteilt, ein paar Ananas-Stückchen drauf, und dann mit einem 2. Stern "zugeklebt". Ist auch sehr lecker.


    Liebe Grüße
     
    #1
  2. 08.07.07
    pingu
    Offline

    pingu

    AW: Ananas-Kokos-Schnecken

    Hallo Astrid,
    sehen die aber lecker aus! Dankeschön für das tolle Rezept, werd´ ich sicher bald mal ausprobieren =D
     
    #2

Diese Seite empfehlen