Ananas - Leckerchen

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von krümelmonster, 26.05.07.

  1. 26.05.07
    krümelmonster
    Offline

    krümelmonster

    Hallo liebe Naschkatzen,

    ich hab von meiner Chefin diese Woche ein tolles Rezept bekommen, das ich euch nicht vorenthalten möchte. Das ist wirklich eine Sünde wert.

    Ihr braucht:

    500 ml Milch
    2 1/2 Eßl Zucker
    1 Päckchen Mandelpudding
    200 g Amaretti
    1 Becher Sahne (250g), ich habe Sahne von Bä**nmar*e genommen
    250 g Mascarpone
    1 große Dose Ananasstücke
    4 gehäufte Eßl Kokosraspeln

    Ananas auf ein Sieb geben und abtropfen lassen.
    Amaretti 5 Sek./ Stufe 4 zerbröseln und umfüllen.
    Milch, Zucker und Puddingpulver mit Rühraufsatz in den TM geben und 7 Min / Stufe 3/ 90°C kochen. In eine Schüssel füllen und noch heiß mit den zerbröselten Amarettinis bestreuen. Erkalten lassen.
    TM und Rühraufsatz säubern und kalt ausspülen. Rühraufsatz einsetzen.
    Sahne steifschlagen, 1 1/2 Min / Stufe3.
    Rühraufsatz entfernen, Mascarpone und Ananasstücke dazugeben und 30 Sek. / Linkslauf / Stufe 3 unterrühren.
    Die Masse auf den erkalteten Pudding geben.
    Kokosraspeln in einer Pfanne ohne Fett goldbraun rösten und über die Mascarponemasse streuen.

    Diese Menge reicht für 8 - 10 Personen.

    Ich wünsche euch guten Appetit.

    Liebe Grüße

    Andrea
     
    #1

Diese Seite empfehlen