Ananas-Pie

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von Manuela Blank, 09.09.06.

  1. 09.09.06
    Manuela Blank
    Offline

    Manuela Blank

    Hallo,

    würde gerne auch mal ein Rezept beisteuern, wenn auch nicht direkt für den TM, aber dafür lecker und einfach zu machen. Hab den Kuchen vor kurzem bei meinem Großcousin in Schweden zum Nachtisch bekommen und direkt das Rezept ergattert.

    Teig:

    ca. 12 Weizenvollkornkekse (etwa 300 - 350 g)
    1 EL Zucker
    100 g geschmolzene Margarine

    Kekse zerkleinern und mit Zucker und geschmolzener Margarine zu einer Masse verarbeiten. In eine gefetteten Springform einfüllen und mit einem Löffel plattdrücken. 5 - 8 Minuten bei 180 Grad (obere Schiene) in den Ofen.

    Füllung:

    1 großes Gas Ananas (gut abgetropft)
    100 g Zucker
    1 TL Vanillezucker
    500 g Creme fraiche

    Die Ananas zerkleinern und mit den restlichen Zutaten vermischen. Teig aus dem Ofen holen und Füllung darauf verteilen. Dann nochmals für ca. 25 Minuten bei 175 Grad (mittlere Schiene) in den Ofen.

    Ich fand die Mischung aus ein wenig Vollkorn (von den Keksen) und der süß-sahnigen Füllung total klasse. Man kann wahrscheinlich auch süßere Kekse wie Butterkekse oder so nehmen. Wäre auszuprobieren.

    Dann guten Appetit!

    LG Manuela
     
    #1

Diese Seite empfehlen