Ananas - Tiramisu

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 02.02.09.

  1. 02.02.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Schnelles Rezept, mit dem man/frau "glänzen" kann. :)

    Ananas - Tiramisu

    1 Dose Ananas abtropfen lassen und den Saft auffangen.

    1 Becher Sahne mit dem Rühraufsatz bei Stufe 3 steif
    schlagen. Sahne umfüllen. Rühraufsatz
    herausnehmen.

    500g Magerquark mit
    1 Dose Kokosmilch und
    2 - 3 EL Zucker 10Sek./Stufe 4 verrühren.
    Sahne dazugeben und ca. 5Sek./Stufe 2
    unterheben.
    2 P. Löffelbisquit mit dem Ananassaft vorsichtig tränken,
    wird sonst zu feucht.
    Alles in einer Auflaufform schichten.
    Löffelbisquits, Ananasstücke, Creme und
    dann wiederholen.
    Evtl. mit gerösteten Kokosflocken
    garnieren.
    Viel Spass beim Ausprobieren!
    Schmeckt wirklich himmlisch gut. :angel11:
     
    #1
  2. 22.02.09
    patchmohn
    Offline

    patchmohn

    Hallo,
    hat meine Tochter heute gemacht.
    Echt leeecker!!
     
    #2
  3. 23.02.09
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallo,

    ich mach mein Pina-Colada-Tiramisu ähnlich (siehe hier), find Deine Idee genial die Kokosmilch in den Quark zu mischen, dann schmeckt das ganze bestimmt so richtig schön auch nach Kokos (was es bei meinem Rezept ja nur ein bisserl macht), werd ich nächstes Mal testen. Vielen Dank für den Tipp,

    liebe Grüße
     
    #3
  4. 23.02.09
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo,

    habe letzte Woche ein ähnliches Tiramisu gezaubert.
    Die Löffelbiskuits werden ebenfalls mit Ananassaft getränkt und die Creme aus 500 g Kokosjoghurt und 250 g Mascarpone gerührt. Zwischen die Lagen kamen klein geschnittene Ananasstückchen.
    Wer keine Kalorien sparen muß kann noch einen Becher geschlagene Sahne unterrühren oder auch noch mit Batida de Coco (oder anderem Kokoslikör) abschmecken.
    Die Zuckerzugabe hängt von der gewünschten Süßigkeit ab.

    Lieben Gruß
    petramixi
     
    #4
  5. 08.03.09
    Meaniebrit
    Offline

    Meaniebrit

    Hallo Allgäuerin,

    gestern gab es im Rahmen eines 4-Gänge-Menüs, das ich mit miener Freundin zelebriert habe, dieses leckere Dessert. Wir haben statt der Sahne Cremef*ne zum Schlagen genommen, weniger fett und trotzdem lecker. Der Clou waren die angerösteten Kokosflocken oben drauf. :p
    Danke für das Rezept!

    LG
    Brit =D
     
    #5
  6. 05.04.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    meinst du eine große oder eine kleine Dose Ananas? Löffelbisquit gibt es auch in verschiedenen Größen, wieviel meinst du?
     
    #6
  7. 05.04.09
    Katrin173
    Offline

    Katrin173

    Hallo Allgäuerin,

    das möchte ich auf alle Fälle probieren.

    Ich hab aber noch nie Sahne im TM geschlagen.

    Hab so "Bammel " davor, weil dies anscheinend so schwierig ist.
    Schlägst du die Sahne im TM.

    Lieber Gruß Karin
     
    #7
  8. 06.04.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Karin,

    ich schlage die Sahne im TM. Da brauchst Du keinen Bammel haben. Ich bleibe daneben stehen, damit ich sehe, wann sie richtig steif ist.

    Hallo Flinkemaus,

    das ist so eine kleinere Dose Ananas. Sind das 425ml?
    Löffelbisquit kaufe ich immer eine Packung, wo die Bisquits nochmals seperat abgepackt sind. Das Rezept bezieht sich auf 2 seperate Packungen. Leider weiß ich im Moment die Mengenangaben nicht, da ich keine daheim habe.
    Ich hoffe, ich konnte Euch helfen.

    Viele Grüße,
    Allgäuerin
     
    #8
  9. 03.05.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo,
    war das lecker. Das wird es jetzt öfter geben. Ist auch schnell gemacht. Volle Punktzahl.
     
    #9
  10. 03.05.09
    Penny79
    Offline

    Penny79

    Da kann ich mich nur anschließen.

    Mußte das Rezept direkt weitergeben und das schöne daran war, dass ich es wirklich noch wußte. Kommt bei mir eigentlich nie vor :rolleyes:.
     
    #10
  11. 04.05.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Das freut mich, daß Euch das Rezept schmeckt. Ich finde auch, das es fast keine Arbeit ist, es zuzubereiten.
    Die Sahne kann man auch weglassen, schmeckt trotzdem und es werden unheimlich viele Kalorien gespart.

    Viele Grüße,
    Allgäuerin
     
    #11
  12. 21.05.09
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Allgäuerin,

    danke für das tolle Rezept. Ich habe heute kurzentschlossen dein Tiramisu gemacht - 5 Sterne !!!

    LG
    Pebbels
     
    #12
  13. 22.05.09
    Heidi57
    Offline

    Heidi57

    Hallo Algäuerin,
    habe zu gestern, weil ich das Haus voller Besuch habe, dein Tiramisu gemacht. Ich muß sagen oberlecker. Es wurde von allen gelobt und das Rezept wurde weitergereicht.
    Bloß mit dem Sahne schlagen im Thermomix komme ich nicht klar. Es wird bei mir immer Butter. Was kann ich falsch machen? Mein gute alter Mixer mußte wieder herhalten.
    Also wie gesagt 5 Sterne für den Nachtisch.
    Liebe Grüße
    Heidi
     
    #13
  14. 04.08.09
    Birnau
    Offline

    Birnau

    Hallo Allgäuerin,
    ich habe am WE das Ananas - Tiramisu
    nachgezaubert. War wirklich oberlecker, das fanden auch die Gäste. Ich habe in den Saft (zum Wenden der Löffelbisquits) noch etwas Batida de Coco gemixt. Einfach nur göttlich.
    Danke für das tolle Rezept.
    Viel Grüße Birgit
     
    #14
  15. 18.08.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Allgäuerin,

    jetzt weis ich was ich am WE ausprobieren werde - hört sich "narrisch guad" an. :p

     
    #15
  16. 20.08.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    HAllo Allgäuerin,

    mein Mann las Dein Rezept und wollte unbedingt Dein Tiramisu testen.
    Also hab ich es gestern gemacht und Du hast Dir 5 Sternderl *****
    redlich verdient - Super Lecker.Dein Rezept Kommt in meinen Ordner.
    [​IMG]
     
    #16
  17. 21.08.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Casiotanzen,

    freut mich, wenn das Rezept so gut bei Deinem Mann angekommen ist. Meiner mag kein Kokos:-(, muß ich leider immer alles selber aufessen;).
    Vielen Dank für die Punkte.

    Viele Grüße,
    Allgäuerin
     
    #17
  18. 25.12.09
    Christa2505
    Offline

    Christa2505

    Hallo Zusammen,
    heute gabs bei uns das Ananas-Tiramisu. Suuuuper lecker, hat jedem geschmeckt. Vielen Dank für das tolle Rezept!
     
    #18
  19. 25.12.09
    Sonja0305
    Offline

    Sonja0305

    Hallo Ihr Lieben,
    ich habe heute das Ananas-Tiramisu gemacht und es ist echt toll! Der ganzen Familie hat es geschmeckt. Sogar meinem Papa und das will was heißen! Danke, das gibt es bestimmt öfter bei uns.
     
    #19
  20. 25.12.09
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    oh lecker....... das gibts bald mal!
     
    #20

Diese Seite empfehlen