Ananas trocknen?

Dieses Thema im Forum "Dörrautomat: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Lind@, 22.01.10.

  1. 22.01.10
    Lind@
    Offline

    Lind@

    Hallo.Ich wurde gerne ananas trocknen,und habe gelesen das einige von euch das schon gemacht haben.Jetzt will ich fragen wie ich die ananas schneiden muss,in scheiben,dunn oder dick,oder in stucken,dunn oder dick?Wer kann mir helfen?Danke schon mal!


    LG.Linda
     
    #1
  2. 24.01.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Linda,

    ich entferne erst die Schale, dann wird die Ananas geviertelt, der Strunk entfernt, dann ggf. nochmals jedes Teil halbieren, so daß man Achtel hat, diese schneide ich ca. fingerbreit in Stückchen die ich anschließend auf die Gitter lege. Je nach Dörrgerät dauert es seine Zeit bis alles komplett getrocknet ist.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. =D
     
    #2
  3. 24.01.10
    Lind@
    Offline

    Lind@

    Hallo Christine.
    Danke das du das so schön erklärt hast.Ich probiere es morgen direct aus.
    Nogmals danke schön.

    LG.Linda
     
    #3
  4. 24.01.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    gern geschehen, =D

    berichte doch mal wie es geklappt hat
     
    #4

Diese Seite empfehlen