ANANAS-ZITRONEN-MARMELADE

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 11.03.04.

  1. 11.03.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    hier kommt ein tolles Marmeladen-Rezept.
    Ist wirklich mal etwas Anderes !

    Ananas-Zitronen-Marmelade
    700 g Ananas (1 1/2-2) in Stücken und 300 ml (ca. 7 oder 8 Stück) Zitronensaft, 500 g Gelierzucker 2:1 alles in den Mixtopf geben 15 Sek. STufe 4 zerkleinern. 12 Min./100 Grad/STufe 1 kochen.

    Wie gewohnt in Gläser umfüllen. Schmeckt köstlich ! :p

    Gruss rumralbe
     
    #1
  2. 12.03.04
    Reximama
    Offline

    Reximama Lebenslängliche Sterneköchin

    Hallo Rumralbe,
    meinst Du es funktioniert auch mit Ananas aus der Dose??
     
    #2
  3. 13.03.04
    vejun
    Offline

    vejun

    Ich habe heute morgen die Marmelade gemacht...allerdings ist sie bei mir nicht soooo fest geworden , eher so halbfest...
    Nun gut, ich habe Ananas aus der Dose genommen, aber daran sollte es doch eigentlich nicht liegen, oder ???
    Jedenfalls schmeckt sie auf Brötchen lecker!!!!

    Vejun
     
    #3
  4. 13.03.04
    Rinna
    Offline

    Rinna

    Hallo Vejun,

    ich denke mal, daß es doch an der Dosenananas gelegen hat, dass die Marmelade nicht so fest geworden ist. Ich glaube die frische Ananas hat mehr Fruchtsäure. Wenn Du allerdings mehr Zucker nimmst, wird das Ganze wohl zu süss.
    Bei Früchten aus der Dose würde ich einfach noch 1-2 Päckchen Gelierfix dazu geben, damit das ganze fester wird.
     
    #4
  5. 13.03.04
    vejun
    Offline

    vejun

    Hallo Rinna,

    das kann sein...daran habe ich nicht gedacht... nun gut..Versuch macht klug!!!

    =D =D =D Vejun
     
    #5
  6. 15.03.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo,


    leider komme ich schon zu spät :cry: , ihr habt die Frage schon beantwortet !

    Es ist auf jeden Fall besser mit frischer Ananas, ansonsten eben die Variante mit dem Gelfix.

    Ich habe sie bereits zubereitet (mit frischer) und sie ist bombenfest :-O !

    Gruss rumralbe
     
    #6
  7. 17.08.04
    Pu
    Offline

    Pu

    [​IMG]
     
    #7
  8. 17.08.04
    Rinna
    Offline

    Rinna

    dem kann ich nur zustimmen
     
    #8

Diese Seite empfehlen