Ananas-Zwiebel-Salat

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Sabine67, 20.07.05.

  1. 20.07.05
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    Hier das Rezept vom Hexentreffen:

    4 Zwiebeln
    1 Dose Ananasstücke 350 g

    Für die Marinade:

    50 g Mayonnaise
    2 El. Ananassaft
    3 Eßl. Öl
    Saft von einer 1/2 Zitrone
    Salz
    Pfeffer
    1 Tl. Curry
    1 Eßl. Paprika edelsüss
    1 Prise Cayennepfeffer
    3 Tropfen Tabasco ------ im TM verrühren

    Für die Garnierung:

    1/2 Kästchen Kresse

    Zwiebeln in Ringe schneiden, in eine Schüssel geben und mit kochendem Wasser übergiessen. 2 Minuten ziehen lassen, auf ein Sieb geben und abtropfen lassen.

    Ananas abtrofen lassen, den Saft dabei auffangen.

    Für die Marinade:

    Mayonnaise, Ananassaft, Zitronensaft und Öl verrühren. Mit den Gewürzen pikant abschmecken.

    Zwiebeln und Ananas untermengen.

    Zugedeckt 2 Stunden im Kühlschrank marinieren lassen.

    Vor dem Servieren mit Kresse bestreuen.


    Laßt es Euch schmecken!

    Gruß Bibi
     
    #1
  2. 20.07.05
    Emilia
    Offline

    Emilia

    ohhhoooooh!! da freut sich der Vater meines Kindes!!!

    sollen die Zwiebeln Gemüsezwiebeln sein oder die gemeinen Braunen?
     
    #2
  3. 20.07.05
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    Hallo Emilia!

    Ich habe es schon mit beiden gemacht. Lasse nur die "Braunen" etwas länger im heißen Wasser, wegen der Schärfe!

    Gruß Bibi
     
    #3
  4. 20.07.05
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Danke Bibi,

    ich hab so richtig "rasse" im Garten die treiben einem schon beim aus der Erde ziehn die Tränen in die Augen .... aber was uns net umbringt macht uns hart 8-)

    Den Salat gibts am Samstag ....
     
    #4
  5. 20.07.05
    Sabine67
    Offline

    Sabine67

    Lass es Dir schmecken. Für eine Fete würde ich übrigens doppelte Menge machen! Und wo Du soviele "Zwibbeln" hast :)

    Bibi
     
    #5
  6. 23.07.05
    Emilia
    Offline

    Emilia

    hi,

    so, jetzt überleg ich grad, wie dick sollen denn die Zwiebelringerl sein? ganz hauchdünn oder 2-3 mm? oder gar noch dicker?

    wer den Salat auf dem Treffen gesehen oder gar gegessen hat, bitte schnell antworten.


    Danke!!
     
    #6
  7. 23.07.05
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Hallo Claudia,

    hoffentlich bin ich nicht zu spät :-? .

    Ich habe den Salat zwar nicht gegessen, aber sehr wohl gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren die Scheiben ca. 2-3 mm. Sophia hatte davon gegessen und war ganz begeistert!!

    Lasst es Euch schmecken!!!

    Ute
     
    #7
  8. 23.07.05
    Emilia
    Offline

    Emilia

    Hallo Ute,

    da hab ich ja alles richtig gemacht und ehrlich: Sophia hat einen guten Geschmack. Der Salat war heut der absolute Bringer!

    Danke an Sabine und
     
    #8

Diese Seite empfehlen