Ananasmarmelade

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von yt66, 18.09.06.

  1. 18.09.06
    yt66
    Offline

    yt66

    Hallo,

    wir sind aus dem Urlaub zurück und schon läuft Jaques wieder auf hochtouren. Habe ihne wirklich vermisst.

    Wollte heute Nachmittag meine mitgebrachte Ananas Essen, aber die war innen so weich das ich sie so nicht mochte. Was nun...........

    ........... Jacques hilft..........

    Habe die Ananas fein püriert, dazu Zitronensäure und Gelierzucker 3:1.

    und rausgekommen sind 3 kleine Gläser Ananasmarmelade. Habe sie eben probiert schmeckt super lecker.

    Ohne Jaques wäre die Ananas bestimmt im Müll gelandet, aber so habe ich 3 kleine Gläser leckere Marmelade.
     
    #1
  2. 01.10.06
    fraumaus
    Offline

    fraumaus Inaktiv

    AW: Ananasmarmelade

    Prima!! Ich mache auch immer Marmelade davon.Bei mir ist es aber Ananas.Chili.Marmelade.Hier das Rezept:

    1/2 Rote frische Chilischote.............zerkleinern
    350g frische Ananas in Stücken
    Zitronensaft
    2:1 Zucker..........lieber etwas mehrnehmen,als vom Gewicht gebraucht!

    12 Min. 100°Grad/Stufe3-4


    Probiert mal aus!!Sehr lecker!!!:rolleyes:=D:p
     
    #2

Diese Seite empfehlen