Ananassalbei

Dieses Thema im Forum "Sonstige Rezepte: Gewürze / Gewürzmischungen" wurde erstellt von engels-augen, 12.07.08.

  1. 12.07.08
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo ihr lieben
    vielleicht könnt ihr mir helfen, hab so ein kleines Kräuterkörbchen gekauft und da war ananassalbei dabei. Leider weiß ich nicht so recht, was ich damit machen könnte.
    Hat jemand damit Erfahrungen?
    Gruß Andrea
     
    #1
  2. 12.07.08
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Ananassalbei

    Hallole,

    du kannst den Salbei wie anderen Salbei verwenden...
    da es den Geschmack von Ananas hat kannst du
    aber auch einen Salat machen....
    Nudeln für Nudelsalat kochen, Ananas in Stückchen schneiden
    und vielleicht Erbsen gekochte und was du sonst noch so gern
    hast.. und es würzen wie gewohnt und als Krönung von dem
    Ananassalbei dazu geben...

    viel Spass beim Experimentieren wünscht dir uschi
     
    #2
  3. 10.11.08
    Katey
    Offline

    Katey

    Ich hab mir neulich auch Ananassalbei gekauft und auf dem Topf stand, dass er sich sehr gut für Tee eignet. Einfach ein oder zwei Blätter mit ins Teewasser geben.
     
    #3
  4. 10.11.08
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    #4
  5. 12.11.08
    Aliso
    Offline

    Aliso

    Hallo Andrea,
    setze Deinen Salbei in einen Kübel und überwintere ihn im Haus. Er blüht im Sommer wunderschön, nur ist er nicht ganz winterhart. Vielleicht wohnst Du aber auch in einer wärmeren Region, dann könnte er auch im Garten überleben.

    LG Aliso
     
    #5
  6. 13.11.08
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo,

    ich habe auch so einen Ananassalbei und der steht jetzt während der kalten Zeit im Wintergarten. Ich bin einmal gespannt, ob er mit den Temperaturen dort klar kommt.
     
    #6
: kräuter

Diese Seite empfehlen