anbraten im elektrischen Schnellkochtopf

Dieses Thema im Forum "elektrischer Schnellkochtopf: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Anne, 10.07.09.

  1. 10.07.09
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo zusammen,

    heute habe ich eine Möhren- Kartoffelsuppe im Schnellkochtopf gemacht und etwas ausprobiert.
    Also Topf eingesteckt ohne Deckel und 5 Minuten eingestellt, etwas Öl in den Topf und gewürfelte Zwiebel geschmurgelt, ich habe auch Lauch 1 Scheibe ger. Speck, Möhren und Kartoffel dazugegeben alles mal gut durchgerührt. Danach habe ich die Löschtaste gedrückt. (natürlich kann man gleich die Zeit einstellen die man braucht, aber ich wollte ja erstmal testen, ob der Topf ohne Deckel heizt.)
    Ich habe dann 10 Min eingestellt mit heißem Wasser aufgefüllt, Würstchen rein, gewürzt und Deckel drauf.

    Wenn ihr es nachmacht bitte auf eigne Gefahr.
    Sollte es zu heiß werden Topf einfach mal ausziehen(natürlich den Stecker:p) und bei Bedarf einstecken, ich denke man kann so auch Fleisch anbraten.
    Den Topf aber nicht allein lassen, sollte das Telefon klingeln oder ihr die Küche verlassen,:rolleyes: erst den Topf ausziehen.:rolleyes::p
     
    #1

Diese Seite empfehlen