Anbrennen????

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von maeuerchen3, 03.02.10.

  1. 03.02.10
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Hallo,
    Habe mal eine Frage : Seit einigen Tagen brennt mir immer die Sauce am Boden an.
    Kochte auch die Lachssauce nach Rezept gestern.

    Was mache ich falsch??

    Danke maeuerchen3
     
    #1
  2. 03.02.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo!

    Heizen tut Dein TM richtig :confused: und vorher gab´s damit keine Probleme (weil Du schreibst seit ein paar Tagen...) oder haste ein neues Rezept ausprobiert? - Weil da war es bei mir auch schon so, dass ich die Temperatur niedriger halten musste, als im Rezept angegeben oder aber schneller rühren lassen (ggf. LL benutzen).
     
    #2
  3. 03.02.10
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    hallo,
    Ja heizen klappt wie immer und ich habe schon oft darin gekocht ohne das es anbrannt.Das rezept war ein neues ja.
    danke werde es mal mit LL versuchen

    GLG maeuerchen3
     
    #3
  4. 03.02.10
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo,

    und die Drehzahl um eins höher oder die Temp. etwas zurück - dann klappt das schon...
     
    #4
  5. 03.02.10
    Soraja
    Offline

    Soraja

    Was ist denn LL? :emozionato:
     
    #5
  6. 03.02.10
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo =D

    LL = Linkslauf ;)
     
    #6
  7. 03.02.10
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    Danke werde ich machen.
    LG maeuerchen3
     
    #7
  8. 03.02.10
    Soraja
    Offline

    Soraja

    Achso :rolleyes:
    Bin entschudigt, hab ja noch keinen TM ;)
     
    #8
  9. 03.02.10
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Kein Problem ;) Das lernst du dann alles noch =D=D
     
    #9
  10. 03.02.10
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Wann kommt er denn? =D *hihi*
     
    #10
  11. 03.02.10
    Soraja
    Offline

    Soraja

    OT:

    Ja vielleicht sogar von Dir ..du bist gar nicht sooo weit weg von meinem neuen Wohnort =D.

    @ Kaffeehaferl:
    Dauert noch. Muß erst noch umziehen. Dann Beraterin suchen und dann bestellen. Wird sicher Juni :-(
    So lange noch :sad11:
     
    #11
  12. 03.02.10
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    *lol* Soraja - jederzeit gerne !!
    Jetzt bin ich aber gespannt, wo du hinziehst =D=D=D Nicht das ich neugierig wäre :):rolleyes:
    Und im Juni hätte ich noch Termine frei =D=D;) Und der schöne Hunsrück ist auch nicht weit von mir - da fahre ich öfter mal hin. Da wohnen Verwandte und eine Freundin von mir :)
     
    #12
  13. 03.02.10
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Hi Maeurchen...

    dieses Problem habe ich seit einiger Zeit auch.
    Grießbrei und diverse Soßen brennen mir am Boden an, weiß auch nicht so recht was ich machen soll??:-(
     
    #13
  14. 03.02.10
    Susasan
    Online

    Susasan *

    Huhu Dinan,
    ich hab festgestellt, dass es gerade beim Pudding gut ist den Schmetterling (der bisher ein Kellerkinddasein fristete) einzusetzen und immer mal wieder die Drehzahl zu erhöhen...mit dieser Technik wird der Eumel auch fester. Mir kam es so vor, als ob die Temperatur am Boden einfach heißer ist und die Milchmasse oben noch nicht so tempereriert. Beim Griesbrei und den Saucen auch die höhere Drehzahl einstellen:rolleyes:...was mir auch noch eingefallen ist, kann es sein, dass sich auf dem Boden noch ein Belag oder eine Ablagerung befindet? ...dann setzt sich dort umso schneller wieder was ab und das brennt dann ein. Ich nehme immer mal wieder so einen Metallschwamm speziell für Edelstahl.....wünsch dir noch einen schönen Abend.:p
     
    #14
  15. 03.02.10
    deDinan
    Offline

    deDinan

    Huhu liebe Susa...=D

    ne, der Boden ist total frei von Rückständen...
    Ich werde mal die Drehzahl erhöhen...schau ma mal...
     
    #15
  16. 03.02.10
    maeuerchen3
    Offline

    maeuerchen3

    hallo,
    Ja mein Boden ist auch komplet sauber, werde es mit dem Schmetterling und der Drehzahl erhöhung versuchen.

    danke maeuerchn3
     
    #16
  17. 04.02.10
    ap2804
    Offline

    ap2804 *

    Hallo Soraja,

    wenn du den Thermomix noch zum "alten" Preis möchtest, kannst du ihn jetzt bestellen und ihn erst in einem halben Jahr liefern lassen. Das Buch "Mahlzeit" gibt es dann (bis Ende Februar) auch noch dazu.
     
    #17

Diese Seite empfehlen