Andere Idee als nur Gurkensalat

Dieses Thema im Forum "Salate: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von scm19101966, 22.07.11.

  1. 22.07.11
    scm19101966
    Offline

    scm19101966

    Hallo meine Lieben,

    habe jetzt insgesamt 3 grosse und eine Salatgurke im Kühlschrank(habe alle geschenkt bekommen aber was mach ich nur daraus??????

    Salat da wird er mir im Laufe der Tage zu den Ohren herauskommen------

    Habt ihr ein paar Vorschläge für mich.

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
    #1
  2. 22.07.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Nicole,

    ich mag es zwar net.. aber meine Bekannte macht immer Gemüse draus.. Kerne weg und würfeln
    dann dünsten mit Zwiebel und eine weisse Sosse dran.. dann mit viel Petersilie ..
    dazu Kartoffeln und Frikadelle oder sowas..

    Hast Du mal die Schüttelgurken von hier probiert .. die fand ich sehr lecker..

    gruss uschi
     
    #2
  3. 22.07.11
    Monale
    Offline

    Monale

    Hallo Nicole,
    wie wäre es mit einer Gurkencremesuppe ?
    Dazu 1 Knoblauchzehe und eine Zwiebel 5 Sek/Stufe 5 zerkleinern. In etwas Öl 2 min anschwitzen. 1 Gurke , ca. 200 ml Sahne,gekörne Brühe, Salz und Pfeffer dazu. Alles ca. 6 min aufkochen. Kurz pürieren und fertig. Mal was anderes als ein Gurkensalat =D
     
    #3
  4. 22.07.11
    Javica
    Offline

    Javica

    Hallo Nicole,

    schau mal hier
     
    #4
  5. 22.07.11
    Ulrike 1968
    Offline

    Ulrike 1968

    Hallo!
    Mein erster Gedanke war:Erst mal eine große Schüssel Zaziki! Da läßt sich schon eine ganze Gurke drin "verstecken!";)

    Liebe Grüße,Ulrike.
     
    #5
  6. 22.07.11
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo Nicole,

    du könntest sie auch mit Hackfleischfüllen und überbacken. So änlich wie gefüllte Paprikaschoten.

    LG Tanja
     
    #6
  7. 22.07.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    #7
  8. 22.07.11
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    #8
  9. 22.07.11
    fuchs
    Offline

    fuchs

    #9
  10. 22.07.11
    scm19101966
    Offline

    scm19101966

    Hallo

    Vielen,vielen Dank für Eure tollen Ideen...und sooooooo schnell,wußte doch auf Euch kann man sich immer verlassen;)

    Liebe Grüsse

    Nicole
     
    #10
  11. 23.07.11
    ameise
    Offline

    ameise

    Hallo,
    ich kann dir auch die Schüttelgurken empfehlen.
    Da schneidest du so 1/2 cm Scheiben und gibt sie in eine Schüssel mit Deckel.
    Dann gibt du 1Eßl Salz, 3 Eßl Zucker, 5 Eßl Gurkenmeister und noch ewas Dill dazu.
    Das alles wird dann ganz gut durchgeschüttelt und in den Kühlschrank gestellt.
    Man kann es ein paar Tage aufheben, es schmeckt zur Brotzeit oder auch zum Grillen als Salat ganz gut.
    Viel Spass beim ausprobieren wünscht dir

    ameise
     
    #11

Diese Seite empfehlen