anderes Gärkörbchen,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

Dieses Thema im Forum "Gärkörbchen" wurde erstellt von bea.von.franken, 02.12.08.

  1. 02.12.08
    bea.von.franken
    Offline

    bea.von.franken

    Hallo zusammen,

    da ich mit meinem alten Gärkörbchen aus Peddingrohr nicht zu recht gekommen bin,habe ich mir heute ein Gärkörbchen aus lebensmittelechtem Kunststoff bestellt:confused::confused::confused::confused::confused: jetzt kommen mir Zweifel,:rolleyes::rolleyes::rolleyes:ob ich nicht zuschnell gehandelt habe...:-(:-(:-(:-(
    Hat jemand von euch Erfahrung mit so einem Gärkörbchen aus Kunststoff?????:-O:-O:-O:-O:-O mir sind die Brote in meinem alten Gärkörchen endweder zusammen gefallen oder sind sie mir angeklebt.......:-(:-(:-(

    LG:flower:
    Bea

    beginne jeden Tag mit einem lächeln
    :wav:
     
    #1
  2. 03.12.08
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi Bea!

    Ich hab seit voriger Woche auch ein Garkörbchen aus Kunststoff. Am Wochenende gleich getestet und ich bin begeistert! =D
    Das Brot ging super heraus und das Körbchen danach einfach in den Gschirrli!
    Man muss das Garkörbchen allerdings mit ganz wenig Speiseöl einpinseln, dann mit Mehl stauben. Hat toll geklappt.
    Das alte Peddigrohrding wird entsorgt!
     
    #2
  3. 08.12.08
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo!

    Seit ein paar Wochen habe ich auch ein Kunststoffgärkörbchen (Bäckergroßhandel). Das ist echt ein super Teil. Vor allem, weil es in der Spülmaschine so schön sauber wird.

    Hallo Sandra!

    Recht vielen Dank für den "Öltipp". Beim Einmehlen des Körberls, ohne Öl, hatte ich a bisserl Probleme.

    Schöne Grüße...
     
    #3
  4. 09.12.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo zusammen,

    ich habe auch so ein Plastikkörbchen und bin auch vollauf zufrieden damit.
    Ich "pudere" es immer mit einer Mischung aus Mehl und Speisestärke aus, klappt prima.
    Und wie vorher auch schon immer gesagt, das Beste ist, daß man das Teil danach in die Spülmaschine stecken kann=D!

    Viele Grüße

    Lumpine
     
    #4
  5. 01.01.09
    SadB
    Offline

    SadB

    Hallo Zusammen,
    das Gärkörbchen aus Kunststoff würde mich schon interessieren. Wo habt ihr das denn her ? Kann jemand einen Link einstellen oder mir einen Tipp geben?
     
    #5
  6. 01.01.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Ja, das interessiert mich auch, nehme zur Zeit einen Brotkorb mit Geschirrtuch drinnen. Das Tuch muss natürlich jedes Mal gewaschen werden, was mir zu umständlich ist.
     
    #6
  7. 01.01.09
    orientbayerin
    Offline

    orientbayerin

    Oh, das interessiert mich auch. Wo gibts denn solche Körbchen?
     
    #7
  8. 01.01.09
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallöchen,

    also ich habe mein Gärkörbchen bei ebay gekauft, aber z.Zt. ist der Anbieter dort nicht vertreten.

    Habe aber mein Gärkörbchen hier entdeckt:
    bavendo.de - Ihr Bäckermarkt im Internet - Standardform, lang - Robuster Kunststoff, spülmaschinenfest, hygenisch stapelbar. Durchmesser: 27 cm - 40 cm x 12 cm - 14 cm, Gewicht: 0,5 kg - 1,5 kg.

    Zu dem Anbieter kann ich aber nichts sagen.
    Habe das orangene Körbchen für 1 kg, könnte aber gut auch noch das kleinere für 750g gebrauchen;).....na mal sehen!

    Viele Grüße

    Lumpine
     
    #8
  9. 01.01.09
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Ich hab mein Garkörbchen hier bestellt! Auf Seite 3 in der Mitte sind die aus Kunststoff!;)
     
    #9
  10. 01.01.09
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo,

    und hier habe ich auch noch welche gefunden=D:

    Backfun.de

    LG

    Lumpine
     
    #10
  11. 02.01.09
    SadB
    Offline

    SadB

    Guten Tag,
    herzlichen Dank für die schnelle Rückmeldung und die unterschiedlichen Anbieter. Werde mir jetzt die verschiedenen Seiten anschauen und dann entscheiden.
     
    #11
  12. 02.01.09
    Damaskina
    Offline

    Damaskina

    Hallo,

    weiß eventuell jemand, ob diese Garkörbchen auf Weichmacher etc. getestet wurden?

    Das ist ein Grund warum ich noch am ÜBERLEGEN bin.
     
    #12
  13. 02.01.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    recht preisgünstig sind die Kunststoffkörble von bavendo.de.

    Dort kosten längliche 1kg Körbe Euro 6,60 incl. MwSt. ....im Shop haben sie auch noch andere praktische Sachen zum Backen.
     
    #13
  14. 07.01.09
    Gerneköchin
    Offline

    Gerneköchin

    Hallo

    seitdem ich meine Gärkörbchen aus Peddigrohr mit Stärke einmehle und mit Weizenkleie ausstreue, pappt bei mir nix an. Bin sehr zufreiden damit. Hin und wieder gebe ich sie in den noch warmen Backofen, damit alles abgetötet wird und bürste sie dann aus.

    LG Doris
     
    #14
  15. 07.01.09
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich habe mein orangefarbenes Kunststoffkörbchen schon lange, aber erst jetzt ausprobiert und das eigentlich nur, weil ich ein Gefäß zum Aufbewahren des Teiges brauchte. Hab also nur grob Mehl reingeschüttet und solange zur Seite gestellt. Der Teig war schön aufgegangen und ist beim Umstülpen nirgendwo hängengeblieben. Das Rillenmuster sah auch richtig toll nach Bäckerei aus. War schade, daß ich den Teig wieder zusammenknüllen mußte... wollte ja kein Brot damit machen ;) Aber fürs nächste Brot nehm ich es auf jeden Fall!

    Ich habe meine vom backshop24 + diverse andere Kleinigkeiten :rolleyes:
     
    #15
  16. 04.02.09
    Midtown
    Offline

    Midtown

    Du musst zwei unterschiedliche Versionen auswählen, um sie vergleichen zu können.
     
    #16
  17. 06.02.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo Lumpine,
    hab mir grad im Internetshop ein Gärkörbchen von Backfun bestellt.
    Bin gespannt....:eek:

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #17
  18. 06.02.09
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo Claudia,

    dann berichte doch mal, wie es klappt!

    Da ich eine "faule Socke" bin, freue ich mich immer, wenn ich mein Gärkörbchen nach Gebrauch einfach in die Spüma stecken kann:p!

    Also dann, viel Erfolg und viele Grüße

    Lumpine
     
    #18
  19. 06.02.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    :wav:

    Hallo Lumpine,
    werd berichten....

    Liebe Grüße
    Claudia
     
    #19
  20. 18.02.09
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen


    Hallo,

    ich hab nun das Gärkörbchen von Backfun bekommen und gleich ausprobiert. ein wenig eingefettet und eingemehlt - Ging echt super.

    ICh bin begeistert! :)
     
    #20

Diese Seite empfehlen