Anfängerfragen in Sachen EIS

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von heximexi, 31.07.03.

  1. 31.07.03
    heximexi
    Offline

    heximexi

    Also mit dem Eis herstellen komme ich nicht so ganz klar: z.B. „3 in 1“ das Pfirsicheis – da habe ich die Pfirsiche nicht klein bekommen. Oder habe ich die Sahne zu früh rein getan? Die Herstellung vom Erdbeereis hat hervorragend geklappt. Zusatzfrage: nehme ich bei der Eisherstellung Turbo oder Stufe 8-9? Worin besteht da der Unetrschied? Und ist das Eis dann gleich verzehrfertig oder muß es noch in die Gefriere? Kann man so hersgestelltes Eis auch längere Zeit wieder einfrieren?
     
    #1
  2. 31.07.03
    Elli
    Offline

    Elli

    Eis

    Hallo

    also beim Pfirsicheis laß ich das Gefrorene meist ca. 15min antauen und teile es dann noch in grobe Stücke. Ich lasse James zur Eisbereitung höchstens auf Stufe 4-6 laufen und drehe nur kurz auf 9, wenn schon alles klein ist, außerdem gebe ich immer von Anfang an ein wenig Flüssiges dazu und nehme immer den Spatel zur Hilfe.
     
    #2
  3. 31.07.03
    isebinkelchen
    Offline

    isebinkelchen

    Hallo,


    Ich habe das Erdbeereisrezept aus dem blauen Buch schon mit mehreren Sorten Früchten ausprobiert und es hat immer geklappt. Ich mache es auf Stufe Turbo. Allerdings ist dieses Eis für den sofortigen Verzehr gedacht. Geh mal unter "Nachspeisen" nachschauen, da gibt es auch Rezepte zum einfrieren. Die hab ich mal irgendwo hier gelesen.

    Liebe Grüsse,
    Isabelle :p
     
    #3

Diese Seite empfehlen