Anfängerin

Dieses Thema im Forum "Suppen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von JO, 03.04.02.

  1. 03.04.02
    JO
    Offline

    JO

    Hallo,

    seit gestern habe ich nun einen Thermomix; und zum Einstieg würde ich ganz gerne mit einfachen, leichten und sicher erfolgreichen Rezepten beginnen.

    Könnt Ihr mir dabei eventuell mit ein paar TIPs und Vorschlägen weiterhelfen???

    Ich wäre echt sehr dankbar

    Jacqueline
     
    #1
  2. 03.04.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo und herzlich willkommen,

    ich denke mal, das dieses Kuchenrezept hier für Anfänger gut geeignet ist.

    Hast du eine Thermomix-Vorführung besucht? Beim Thermomix ist normalerweise auch ein Rezeptbuch dabei. Das kannst du hier auch gebraucht bei Ebay ersteigern.

    Ciao und viel Spass beim wunderkesseln,

    Sacha
     
    #2
  3. 03.04.02
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hups, ich habe übersehen, daß du in der Kategorie "Suppen" geschrieben hast. Vermutlich suchst du also nach einem Anfängerrezept für eine Suppe.

    Leider habe ich meine Rezepte gerade nicht dabei, aber mit einem halben Liter Wasser mit 2 Löffeln Gemüsebrühe, einem Kilo Tomaten, 2 Möhren, 2 Zwiebeln, frischem Knoblauch, etwas Kräuterfrischkäse, ein wenig Schlagsahne und etwas Basilikum hat man ganz schnell eine leckere Tomatensuppe gezaubert. Einfach mutig sein und loslegen, klappt bestimmt.

    Ciao

    Sacha
     
    #3
  4. 03.04.02
    JO
    Offline

    JO

    Hey,

    das mit der Tomatensuppe hört sich ja KLASSE an.

    Doch noch bin ich sehr fixiert auch die erforderlichen Einstellungen an meinem gerät.

    Zeit/(Temperatur)/Stufe

    Kannst Du das eventuell noch nachschicken???

    Das wäre SUPER!!!

    JO
     
    #4
  5. 13.04.02
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo, als Anfängerin solltest du zuerst mal die Gebrauchswanweisung und das blaue Kochbuch durchlesen, bei allen Rezepten findest du die genaue Anleitung, Zeit, Temp. und Stufe usw. Wenn du ein eigenes Rezept machen willst, suchst du einfach ein ähnliches Rezept raus und nimmst deine Zutaten. Eigentlich werden alle Suppen gleich gekocht, alle Salate gehen gleich usw.
    Viel Spaß
    bei weiteren Fragen ruhig melden.
    Andrea
     
    #5
  6. 15.04.02
    lisa
    Offline

    lisa *

    hey!
    Ich habe ein Grundrezept für gemüsecremsuppe.
    Gemüse nach Wunsch (z.B. 1 Bund Radieschen oder 1 Paprika oder 3 Möhren oder 1/2 Sellerie oder 1 Blüte Broccolie oder oder...)
    in den Mixtopf geben und Sufe 4 ca. 10 Sek. zerkleinern
    1 El gekörnte Brühe
    2 EL Reismehl
    500 g Milch
    100 g Wasser
    zugeben und 10 Min./100°C/ Stufe 2 kochen
    1/2 MB Sahne zugeben und 20 Sek./Turbo pürrieren

    Viel Spaß beim Ausprobieren
    Gruß Lisa
     
    #6

Diese Seite empfehlen