Anfrage um extra Gemüse-Rubrik

Dieses Thema im Forum "Abnehmen / Diät" wurde erstellt von gigi, 16.01.08.

  1. 16.01.08
    gigi
    Offline

    gigi

    Hallole,
    Ich vermisse bei den Rezepten eine extra Rubrik für Gemüse. :-(
    Wäre es evtl möglich so eine einzuführen?
    Würde mich riesig darüber freuen.
    Weil:
    Das Gemüse ist es doch, das uns mit vollem Bauch abnehmen lässt. ;)
    Liebe Grüge gigi
     
    #1
  2. 16.01.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Anfrage um extra Gemüse-Rubrik

    Hallo Gigi,

    aber es gibt ja überall die Unterkategorie "vegan/vegetarisch", in diesen Rupriken findest Du jede Menge Gemüse =D

    Ich persönlich finde die Aufgliederung ganz gut so, denn so weiß ich gleich, um was es geht, suche entweder eine Suppe oder ein Garaufsatzgericht oder einen Salat oder einen Aufstrich - ich komme damit problemlos zurecht.

    lg Elke
     
    #2
  3. 16.01.08
    gigi
    Offline

    gigi

    AW: Anfrage um extra Gemüse-Rubrik

    Hallo elke,
    Da gibt es nur ein Problem.
    Meine Rezepte sind sehr oft nicht vegetarisch und erst recht nicht vegan.
    Ich hab mir eigentlich gedacht, daß ich so Gemüsemahlzeiten für uns SISler zum Abendessen einstellen könnte.
    Da darf es ja nur Gemüse/Salat und etwas mit Eiweiß sein und da ich noch zu den Fleischessern gehöre packe ich in meine Rezepte öfters Rauchfleischwürfelchen, Wurstscheibchen ... rein.
    Meine Lieben sind vom Gemüse nicht so angetan, aber wenn ich so ein "Schmankerl" dazugeb, essen sie es.
    Jaja, mit Speck fängt man Mäuse. ;) =D


    In der Vegetarisch/Vegan Rubrik habe ich schon öfters rumgeschmökert.
    Der Seitan hätte es mir mal angetan.
    Aber ich trau mich noch nicht so recht.
    Meine Lieben sollten den ja dann auch essen.
    Bei manchen Sachen können die sich recht zickig anstellen.
     
    #3
  4. 16.01.08
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Anfrage um extra Gemüse-Rubrik

    Hallo gigi,

    also ich denk es wird im Moment auf alle Fälle mal bei der Einteilung bleiben die bisher da ist, weil je mehr Unterforen es sind umso unübersichtlicher wird es und die bisherige Einteilung hat sich ja ganz gut bewährt. ;)

    ud kannst die Rezepte ja in den jeweiligen Rubriken gern einstellen. Wenns Gemüsemahlzeiten sind, die man mit Fleisch oder Wurst ergänzen kann, dann stell das Rezept doch in die vegetarischen Rezepte ein und schreib dann dazu womit man das noch aufwerten kann. Ich bin sicher daß dir die Vegetarier unter uns dankbar sein werden, denn die haben ja manchmal auch noch jemand der noch Fleisch oder Wurst ist.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #4
  5. 16.01.08
    gigi
    Offline

    gigi

    AW: Anfrage um extra Gemüse-Rubrik

    Hallo Pipilotta,
    Ok, wenn das klar geht, mache ich es so.
    Danke.
    Gruß gigi
     
    #5
  6. 17.01.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Anfrage um extra Gemüse-Rubrik

    hallo ihr zwei,

    so wie es aussieht, habt ihr euch darauf geeinigt, dementsprechende sis-rezepte in die rubriken vegetarisch/vegan zu schieben, hab ich das richtig verstanden? wo gibts denn hier bei diätrezepten vegetarisch??! oder heißt das, ich muß in zukunft bei den "normalen" rezepten suchen :confused:... ich frag nur, weil ich (noch) keinen tm hab und zur anregung eigentlich nur die diätrezepte lese... *und weil ich eh bissel doof bin und im forum nix wirklich wiederfinde ;). bitte erleuchtet mich!

    gruß wolfsengel
     
    #6
  7. 18.01.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Anfrage um extra Gemüse-Rubrik

    hallo,

    ich glaub die frage hat sich nun erledigt, da gibts ja jetzt ne abteilung vegetarisch/vegan. danke...

    gruß wolfsengel
     
    #7
  8. 19.01.08
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    AW: Anfrage um extra Gemüse-Rubrik

    Hallo,

    ich war eigentlich davon überzeugt, daß es auch bei den Diät-Rezepten diese Unterrubrik gibt (hab nicht extra nachgesehen), aber wie ich durch Wolfsengel bemerken mußte (peinlich, peinlich....;) )gabs die noch gar nicht. Also ist es insofern gut, daß gigi diese Anfrage gemacht hat, denn ich denk es gibt sicher mehrere Vegetarische Rezepte im Diät-Forum. Ich werd mal am WE die Diät-Rezepte durchforsten und ggfls dann dorthin verschieben.

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #8
  9. 19.01.08
    gigi
    Offline

    gigi

    AW: Anfrage um extra Gemüse-Rubrik

    Hallo,
    Danke Pipilotta,
    Bist ein Goldschatz.:thumbleft:
     
    #9
  10. 20.01.08
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    AW: Anfrage um extra Gemüse-Rubrik

    hallo,

    ich dank dir auch pippi... für die bestätigung, daß es EINMAL nicht an mir lag :hello1:

    gruß wolfsengel
     
    #10
: diät

Diese Seite empfehlen