angebrochene Rote Grütze noch genießbar?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Sumsebienchen, 20.06.12.

  1. 20.06.12
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    habe vor ca. drei Wochen mal die Rote Grütze von Dr. Oetker gekauft, ausnahmsweise! Auch gleich aufgemacht, dann waren wir im Urlaub und die Grütze steht immernoch im Kühlschrank!! Sie sieht auch noch gut aus und es ist noch kein Schimmel drauf! Kann man sie noch essen, was meint ihr???
     
    #1
  2. 20.06.12
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    ich würde sagen nein! Im höchstfall würde ich sie nach einer Woche noch essen, wenn sie noch gut aussieht, aber nicht nach 3 Wochen!
     
    #2
  3. 20.06.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    welches Haltbarkeitsdatum steht denn drauf?
    (Gilt zwar nur für das ungeöffnete Produkt.... ich weiss :cool:)
    Marmelade steht z. T. bei mir auch ein paar Wochen geöffnet im Kühlschrank und ist noch gut. ;)
    Wenn's noch gut schmeckt und kein Schimmel drauf ist, würd ich sie essen. :tongue3:
     
    #3
  4. 20.06.12
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo Kaffeehaferl,
    21.6. steht drauf. Also Marmelade stehen bei mir mehrere im Kühlschrank bis sie leer sind und sie sind lange haltbar. Und ich bin eigentlich auch garnicht so empfindlich bei Lebensmittel die abgelaufen sind. Nur rote Grütze habe ich noch nie gekauft und war mir jetzt nicht sicher ob man sie noch essen kann!
     
    #4
  5. 21.06.12
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu Biene,
    oooch da sind doch so schöne Konservierungsstoffe drinne, ich würd ein bißchen probieren und wenn sie noch schmeckt: ESSEN=D. Es ist ja so, dass in eurer Urlaubszeit niemand andauernd den Becher geöffnet und probiert hat, was soll da groß passiert sein...
     
    #5
  6. 21.06.12
    Mayla
    Offline

    Mayla

    Hmmmm,
    3 Wochen geöffnet und der natürliche Verderbensprozess ist noch nicht sichtbar :confused: frag mich was muss da an zusätzlichen Stoffen drinnen sein.
    Aber da niemand den Kühlschrank öffnete ist eine gleichbleibende Temperatur wohl sicher, was von Vorteil ist.
    An deiner Stelle würde ich einen Löffel probieren und wenn du es mit Genuss essen kannst, dann iss es =D
     
    #6

Diese Seite empfehlen