Angsthase-Pfeffernase-Konfitüre

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: süß" wurde erstellt von Frl. Rottenmeier, 15.10.11.

  1. 15.10.11
    Frl. Rottenmeier
    Offline

    Frl. Rottenmeier Inaktiv

    Huhu! Angeregt von Schneckenbimmel´s Apfel-Kaki-Feigenmarmelade und Criss´Feigensenfsoße hab ich mal was neues ausprobiert...

    Ich liebe ja, meinen Marmeladen ausgefallene Namen zu geben...also heißt diese hier:

    Angsthase-Pfeffernase-Konfitüre


    3-4 Äpfel geviertelt
    2 Kakis / Sharon
    3 Feigen (nur Stielansatz und Strunk entfernt, geviertelt)

    Obstmenge ca. 1000g

    500g Gelierzucker 2:1
    1 Schuss Zitronensaft
    "frei nach Schnauze" Chilipulver (hab immer nochmal probiert und was dazugegeben)

    alles in den TM, 10 Sek./Stufe 8 zerkleinert, dann 15Min./Stufe 1/100° kochen, ggf. hinterher nochmal kurz Turbo, wer es gerne ganz fein mag - fertig!
     
    #1

Diese Seite empfehlen