Anhänger für Selbstgemachtes

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Rittersport, 01.09.15.

  1. 01.09.15
    Rittersport
    Offline

    Rittersport

    Hallo!

    Ich suche Anregungen, wie ihr das so mit dem Beschriften von Selbstgemachtem macht. Oft beschrifte ich die Gläser mit Lackstift. Manchmal ist das Glas aber so klein, dass ich nicht die genaue Herstellung darauf schreiben kann.

    Dazu sollte es noch wasser- und ölbeständig sein.

    Ich habe jetzt z. B. eine Tinktur angesetzt. Diese ist jetzt durchgezogen und ich möchte auch die Herstellung nächstes Jahr noch nachvollziehen können. Klar schreib ich mir die Rezepte auf, aber bei meiner Vielzahl kommt man da schon mal durcheinander.

    Außerdem findet mein Besuch das immer interessant, wenn sie lesen können, was drin ist.

    Aber eben in "nett". Basteltechnisch bin ich eine totale Niete. Laminieren hatte ich mir auch schon überlegt, aber das müsste ich ja lochen. Das ist dann manchmal eine Schwachstelle, denn dann verläuft die Schrift evtl.

    LG
    Claudia
     
    #1
  2. 01.09.15
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Claudia,

    wie wäre es mit einem Motivstanzer "Anhängeretikett"?
    Und nach dem Beschriften laminieren und dann an das Geschenk anhängen.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #2
    Tessa B. gefällt das.
  3. 01.09.15
    chefhexe
    Offline

    chefhexe

    Hallo,
    ich verwende dafür 2 verschieden farbige Tonpapiere, die ich, eins etwas kleiner als das ander, übereinander klebe. Die hab ich mit Motivscheren ausgeschnitten, so das sie einen schönen Rand haben. Auf der Vorderseite schreib ich drauf was drin ist, auf der Rückseite das Rezept ( auch mal in Kurzform). Manchmal laminiere ich das ganze noch und loche es dann, um mit einem Band darumzubinden, oder mit Sisal, oder Wolle, oder farbiger Draht, was halt passt.
    Wenns jemand ist bei dem ich vermute es könnte nachgemacht werden und das Rezept ist etwas länger, schreibe ich alles auf einen schönen Zettel und binde es als Rolle dazu.
    Um das ganze noch eine frische Blume, etwas Efeu oder was der Garten hergibt und gut ist.
     
    #3
    babsy60, Tessa B. und mapoleefin gefällt das.
  4. 01.09.15
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

Diese Seite empfehlen