Anis - Wölkchen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von ollybe, 27.11.13.

  1. 27.11.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Hallo Ihr fleißigen Plätzchen - Bäcker/innen,

    hier hätte ich noch ein schnelles und leckeres Rezept anzubieten,das ich von einer lieben Bekannten erhalten habe.

    Anis - Wölkchen

    4 Eischnee
    200 g Puderzucker
    100 g gemahlene Mandeln
    2 Esslöffel Anissamen (ich probiere es mit 2 Teel.)
    kleine Oblaten

    Eischnee im TM herstellen,
    Puderzucker,Mandeln und Anis unter heben
    Mit der Tortenspritze schöne Rosetten auf Oblaten spritzen.

    Die Wölkchen werden bei 150° 12 Min. gebacken.Sie sollten schön hell sein.


     
    #1
  2. 27.11.13
    Gittibob
    Offline

    Gittibob

    Hallo Ingrid,
    werden Deine Wölkchen auch gebacken ?
    Dann schreib doch bitte noch die Temperatur und Backzeit zum Rezept =D.
    Danke.
     
    #2
  3. 27.11.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

    Oh Gittibob....soeben ist mir eingefallen,dass ich das Wichtigste vergessen habe.Werde es gaaanz schnell ergänzen
     
    #3
  4. 27.11.13
    ollybe
    Offline

    ollybe

    So ihr Lieben,das 1. Probeblech mit den Wölkchen ist gebacken.
    Sie sehen gut aus,doch habe ich festgestellt,man sollte nur eine kleine Menge,ca. einen knappen halben Teelöffel von der Masse auf das Backblech geben.Sie werden sonst recht groß.Ich mag nur kleine Plätzchen,so ergibt dieses Rezept ca. 90 - 100 Wölkchen.
     
    #4

Diese Seite empfehlen