Anleitung Fischsoljanka

Dieses Thema im Forum "Rezepte Suppen: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von mausi67, 22.03.09.

  1. 22.03.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen,:p
    da wir gerne Soljanka mögen ebenso wie Fisch, möchte ich euch hier eine leckere Kombination vorstellen.

    Fisch-Soljanka

    1 grosse Zwiebel gewürfelt
    2-3 Gewürzgurken gewürfelt
    2 Möhren in Scheiben
    ein kleines Glas Mixed Pickels klein geschnitten
    Fisch nach Wahl, so viel ihr wollt
    Ich hatte 3 Spieße mit Schrimps, Garnelen und Lachs und 1 Seelachsfilet aus TK, auf getaut.
    ein guter Schuss Ketchup (hatte Hot)
    ein guter Schuss Gurkensaft oder von den Mixed Pickels
    Pfeffer, Salz, 2 Lorbeerblätter und 2 Wacholderbeeren
    etwas Öl
    150 ml Wasser

    Die Zwiebeln andünsten, Möhren, Lorbeer, Wacholder und Wasser dazu. Ca. 5 Minuten köcheln lassen. Gurken, den Saft, Mixed Pickels und Gewürze hinein geben und weitere 5 Minuten köcheln. Mit Ketchup abschmecken, sollte säuerlich-tomatig schmecken.
    In der Zwischenzeit den Fisch in etwas Öl anbraten und dann zum gar ziehen in die Suppe geben. Nicht mehr kochen lassen. Fertig und geniessen. Lässt sich gut vorbereiten und schmeckt durchgezogen noch besser.:wav::wav::wav::wav:
    Und hier das Foto.

    [​IMG]
     
    #1

Diese Seite empfehlen