Anleitung für frühlingshafte Deko-Reagenzglas

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von mausi67, 22.03.10.

  1. 22.03.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo liebe Bastelfreunde,;)
    es wird Zeit für den Frühling und da es draussen noch etwas dauert, dekoriere ich innen alles schön. Dazu habe ich einiges Neues gefertigt. Unter anderem dieses hier, seht selbst.
    [​IMG] [​IMG]
    Ist ganz einfach nach zu basteln.
    Die Reagenzgläser hab ich aus der Apotheke, die große Blume aus Moosgummi ausschneiden. Der Innendurchmesser darf dabei nicht grösser sein, als das Glas, sonst rutscht es durch. Jeweils eine kleine Blume über und unter der großen Blumen auf das Glas schieben. Entweder auch aus Moosgummi oder gekaufte aus Filz. Um das Glas ein farbigen mit Bast umwickelten Draht drehen, 2 farbige Bänder und noch eine kleine Deko dran binden und eine Schnur zum aufhängen, fertig. Die kleine Deko ist hier ein Schmetterling, der aus Transparentpapier ausgeschnitten ist. Hoffe, es gefällt euch!:rolleyes:
     
    #1
  2. 22.03.10
    Leticia
    Offline

    Leticia

    Hallo Mausi,

    sieht sehr schön aus und bringt den Frühling ins Haus. Sind die Reagenzgläser in der Apotheke billiger als in den Deko-Geschäften? Habe noch nie welche gekauft.

    Vielen Dank für die schöne Deko.

    LG Leticia
     
    #2
  3. 22.03.10
    Pluca
    Offline

    Pluca

    WOW

    das ist wirklich superschön!
    Danke dafür !!!!
     
    #3
  4. 22.03.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen,
    Danke für eure Meldungen. Freut mich, dass es euch auch gefällt. Also in unserer Apotheke waren sie super günstig, 10 cent das Stück. Ich glaub das kann keiner toppen im Bastelladen, oder?:rolleyes: Habe jetzt jeweils ein blühendes Zweiglein drin, aber auch eine einzelne Blüte sieht sicher toll darin aus.
     
    #4
  5. 23.03.10
    Kräuterlieschen
    Offline

    Kräuterlieschen

    Hi Mausi

    eine hübsche Idee, die du gebastelt hast. :_applauso: Ich habe hier noch einige Reagenzgläser herumliegen. Vielleicht kriege ich DAS ja auch noch gefertigt.

    Eine schönen, kreativen Tag wünscht
    Petra
     
    #5
  6. 23.03.10
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Mausi

    Das ist mal eine wirklich schöne Idee.
    Wo stellst Du die Gläser denn rein?
    Ich weis ich bin Neugierig :)
     
    #6
  7. 23.03.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo zusammen,
    @Kräuterlieschen Danke für deinen Beitrag und klar kriegst du das auch hin.
    @Gelihexe Dankeschön und ich habe sie aufgehangen an einer Schnur und kleine Zweige rein.
    Bin gespannt, ob ihr es nachmacht. Zeigt es doch dann bitte, ja?:rolleyes:
     
    #7
  8. 23.03.10
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Mausi!

    Du bist ja total im Bastelfieber! Kompliment, sieht alles sehr schön aus. Die Reagenzgläser werd ich auch mal versuchen zu machen. Gefällt mir sehr gut.

    @gelihexe: ich würde die Gläser hängend befestigen (z. B. mit einem festen Nylonfaden oder so)
     
    #8
  9. 23.03.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Stebi,:p
    Dankeschön für dein Kompliment. Ja wenn ich einmal anfange, dann bin ich nicht zu bremsen. Hihi. Ist immer so ne Art Ausgleich für mich, runter zu kommen und abzuschalten. Ich hab zum Aufhängen Angelschnur genommen, aber pssst nicht weitersagen.:rolleyes: Mach es bitte nach und stell dann ein Foto ein, ja?
     
    #9
  10. 26.03.10
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Mausi!

    wie versprochen versuch ich nun hier ein Bild einzufügen. Ich hab unter die Moosgummiblume einen ganz normalen Haushaltsgummi gewickelt, der verhindert ein Abrutschen des Moosgummis.
    [​IMG]
     
    #10
  11. 26.03.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Stebi,:happy4:
    na ist doch toll geworden deine Deko. Hast du Sand im Glas? Und war doch ganz easy, oder? Unsere Jüngste hat sich gestern auch eins für ihr Zimmer gebastelt. Schönen Start ins Wochenende.:rolleyes:
     
    #11
  12. 27.03.10
    stebi
    Offline

    stebi

    Hallo Mausi!

    das hat irgendwie nicht so ganz geklappt mit dem Bild. Hatte es in der Galerie, wo es eigentlich nicht hingehört, da sollen ja nur noch Rezeptfotos rein. . Nun hoffe ich dass es diesmal klappt. hab sowas vorher noch nie gemacht.

    [​IMG]

    Es ist richtig, ich habe das Glas mit ganz normalem Vogelsand aufgefüllt.

    Auch Dir und allen anderen hier im WK ein wunderschönes Wochenende
     
    #12
  13. 27.03.10
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Stebi,
    also gestern war dein Bild aber im Beitrag drin. Hab mich schon gewundert, dass es in den Benutzergalerien aufgetaucht ist, man soll ja jetzt in die eigenen Alben hochladen, alles was nicht mit Kochen zu tun hat. Aber egal, find deine Deko jedenfalls gelungen.
     
    #13

Diese Seite empfehlen