Anleitung für Wickelrock

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von solango, 08.06.11.

  1. 08.06.11
    solango
    Offline

    solango

    Hallo!

    Ich war im März auf der Creativa in Dortmund und habe dort an einem Stand eine Anleitung für einen Wickelrock mitgenommen, der wurde aus Sockenwolle gestrickt ( es gab auch ein Modell davon) und war ganz einfach. Leider habe ich die Anleitung verschusselt und bekomme es nicht mehr ganz auf die Reihe. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank und viel Grüße

    Solango
     
    #1
  2. 08.06.11
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Das hört sich aber toll an...
    Ich schließe mich einfach mal an...
     
    #2
  3. 08.06.11
    solango
    Offline

    solango

    Hallo millo1971!
    Der sah auch toll aus, das Modell war mit Hunderwasserwolle gestrickt.
    Ich bin aber auch zu chaotisch, habe die Anleitung gut aufgeräumt... Mich ärgert das so doll!
    Aber noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben und bis zu unserem Urlaub ist ja auch noch ein bißchen Zeit...
    Viele Grüße
    Solango
     
    #3
  4. 08.06.11
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Solango!
    Oh, Hundertwasserwolle... da stricke ich gerne Socken draus... die sieht aber auch gut aus...
     
    #4
  5. 08.06.11
    solango
    Offline

    solango

    Hallo millo !
    Es gibt leider viel zu viel Wolle die gut aussieht... Unser Kleiner findet die Harry Potter Wolle so toll, klar der Name machts. Gut das es keine Star Wars Wolle gibt...
    Ich stricke eigentlich auch nur Socken aus buntem Garn, wo das Muster schon drin ist, an Mustersocken trauue ich mich nicht, aber demnächst werde ich es mal probieren...
    Sollte die Anleitung nicht wieder auftauchen, hab ich ja Zeit...
     
    #5
  6. 08.06.11
    latina
    Offline

    latina

    Hallo solango,

    habe die Anleitung für den Wickelrock zwar nicht, aber hier einen Link zu einem Blog, wo Du evtl. nach der Anleitung fragen könntest, da sie diesen Rock gerade strickt.

    Vielleicht könntest Du, wenn Du die Anleitung hast, sie mir schicken *ganzliebguck*?
     
    #6
  7. 09.06.11
    solango
    Offline

    solango

    Hallo Doro!
    Danke schön, ich habe auch schon versucht im Netz etwas zu finden, war mir nicht geglückt, versuche es dort einmal.
    Wenn ich Erfolg habe oder ein Wunder geschieht und ich finde meine Anleitung wieder, melde ich mich auf jeden Fall.
    Viel Grüße
    Solango
     
    #7
  8. 10.06.11
    solango
    Offline

    solango

    Hallo Doro!

    Danke noch mal für deine Hilfe. Ich bin tatsächlich erfolgreich gewesen!!!=D
    Lg
    Claudia
     
    #8
  9. 17.06.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Wickelrock "Lanesplitter"

    Hallo an alle Interessierten,

    wenn Ihr in Google "Lanesplitter" eingebt, werdet Ihr fündig ;).

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #9
  10. 17.06.11
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Ich hätte besser nicht gegoogelt....
    Ich glaub, ich brauch auch so ein Teil... ich denke, ich nehm mal Wolle mit an den Biggesee, wenn meine Manschaft zum Angeln ist, werde ich stricken....
    Geht mal zur Nummer 170, da sind ganz viele Bilder!!!!!!!
     
    #10
  11. 18.06.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Sandra,

    was glaubst Du, wie lange ich am PC gesessen habe, bevor ich die Info hier rein gesetzt habe :rolleyes:? Aber es hat sich gelohnt. Mir geht es wie Dir. Ich werde mir, wenn ich das Wolltuch für meine Tochter fertig gestrickt habe, auch so einen Rock stricken. Im Moment bin ich nur am grübeln, ob der so gut an mir aussieht (mit Größe 48/50) oder ob ich lieber warten soll, bis ich abgenommen habe.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #11
  12. 18.06.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo an alle,

    ja der Strickrock gefällt mir auch. Die Regenbogenfarben find ich besonders schön. Vielleicht strick ich mir den auch. Find das Teil absolut schick.
     
    #12
  13. 18.06.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Sandra,

    vielen Dank für diesen Hinweis! Habe mich durch alle (!!) 46 Seiten mit Bildern durchgewühlt und noch einige interessante Tipps zum Stricken dieses Teiles gefunden.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #13
  14. 18.06.11
    solango
    Offline

    solango

    Danke für eure Hilfe!
    Hatte vorher auch gegoogelt aber nichts gefunden....
    Ich bin auch noch gar nicht angefangen, aber ich hoffe, dass ich nächste Woche loslegen kann. Bei so vielen verschiedenen Röcken sollte man ein Rocktreffen veranstalten, nach getaner Arbeit.=D
    Lg
    Claudia
     
    #14
  15. 18.06.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Claudia,

    wenn man nicht den Namen dieses Wickelrockes weiß, kommt man auch nicht weiter. Habe aber Doros Tipp befolgt und die Bloggerin in ihrem Link angeschrieben, die mir dann die Anleitung plus Bildanleitung geschickt hat. Auf dieser Bildanleitung stand dann der Name des Wickelrockes. Nur deshalb weiß ich den Namen des Wickelrockes ;). Ich kann erst mit dem Rock anfangen, wenn ich das Wolltuch zuende gestrickt habe oder soll ich doch vorher anfangen :confused:?

    Viel Spaß beim Stricken!

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #15
  16. 18.06.11
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Pascale!
    Ich hab noch gestern abend angefangen, nur gefällt mir die Wolle nicht mit der ich angefangen hab, es war die Calura von Gründl...die ist arg strukturiert, mal dich mal dünn, und wirkt dann so löchrig...
    Jetzt mach ich heute abend einen neuen Versuch mit der Spectacolo von Gründls...ich werd die Maße von 4xl nehmen, und hoffe, daß es für Größe 50 hinkommt....
     
    #16
  17. 18.06.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Sandra,

    Dich hat das "Lanesplitter"-Fieber ja auch mächtig gepackt! Die Leute auf Ravely waren auch schwer begeistert. Manche hatten schon den 4. oder 5. Rock gestrickt. Ich bin auch mächtig am grübeln, ob ich schon anfangen soll. Es juckt mir ja mächtig in den Fingern. Aber ich schlafe erst mal eine Nacht drüber und entscheide dann. Aber stricken werde ich auf alle Fälle auch einen. Egal in welcher Größe. Er soll ja bei jeder Größe gut aussehen. :rolleyes:

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #17
  18. 18.06.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo ihr Lieben,

    ich bin schon den ganzen Tag am durchlesen dieses Threads auf Rav =D
    Der Virus hat mich auch gepackt, sobald ich meinen Ornamental fertig hab fange ich mit diesem Rock an. ;)
     
    #18
  19. 18.06.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    #19
  20. 18.06.11
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo!
    Und weil man den Rock ja nicht einfach so anziehen kann, hab ich mir mal schnell ein Paar Stiefel (für "extraschlanke" Waden) bestellt...
    Ein kleines Stück ist schon gestrickt, in dieser Wolle: 100 g SPETTACOLO von Gr

    Tja, die Länge... ich denke es wird eher knieumspielend....
     
    #20

Diese Seite empfehlen