Anleitungen

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von schnattchen, 05.02.11.

  1. 05.02.11
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallöchen, ich stricke ja auch für mein leben gern, bin im moment nur bei sockien hängen geblieben, möchte aber gern auch mal wieder eteas anderes stricken.
    Wer hat für mich einpaar anregungen mal für Pullis, oder aus welchen Zeitungen strickt Ihr welche sind empfehlenswert, ich hatte mal einen ganzen Stappel den hat aber mein Vater in den zeitungscontainer geschmissen da er dachte das wäre altpapier:-(.
     
    #1
  2. 05.02.11
    moorhuhn1
    Offline

    moorhuhn1

    Schnattchen ,
    hier sind wir alle von Tücher-Virus infiziert.=D
    Vielleicht wäre das auch was für Dich?
     
    #2
  3. 05.02.11
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallo ich habe das schon gesehen, erst waren es diese schaals aus der wuschelwolle.
    Diese dreieckigen tücher kenne ich noch als Kind aus den DDR Zeiten da waren die auch modern , statt als Schal eben solch ein tuch. Ist es da egal aus wlecher wolle man das macht??.
     
    #3
  4. 05.02.11
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo schnattchen!
    Vielleicht findest du hier ja etwas, da gibt es ganz viele kostenlose Anleitungen....
    Wenn ich meine strickgefilzten Hüte durch hab, möchte ich mir von dort mal eine Weste stricken, nur in Größe 48/50 ist dann immer die Wolle so teuer....
     
    #4
  5. 05.02.11
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Danke millo , hab schon was gefunden, eine Frage nehmt ihr dann auch die wolle die dort angegeben ist oder nehmt Ihr andere.
    Und zu den tüchern schön sind die schon aber wo habt ihr da die anleitungen her, habe noch keine gefunden.
     
    #5
  6. 05.02.11
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde

    #6
  7. 05.02.11
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallo Rheinschnake sehr schöne Teile und woher bekommt man die anleitung??
     
    #7
  8. 05.02.11
    moorhuhn1
    Offline

    moorhuhn1

    Schnattchen , die Anleitungen bekommt man bei Die WollLust
     
    #8
  9. 05.02.11
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo schnattchen!
    Da ich ja viel Wolle brauche suche ich meistens günstigere mit gleicher Lauflänge....
     
    #9
  10. 05.02.11
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Das mit der lauflänge ist bei mir immer solch ein problem, aber wenn in etwa die fast gleich ist kann man sie ja nehmen, bei uns gibt es bloß keine Handarbeitsläden also muß ich auf katalog oder Internet zurückgreifen.
     
    #10
  11. 05.02.11
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde

    Hallo,
    ich bestelle auch bei der Wolllust oder bei tolle-wolle. Bei uns im Dorf bekomme ich nur Sockenwolle aber in einer riiiiiiiesen Auswahl.
     
    #11
  12. 05.02.11
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallo von diesen hatte ich noch gar nichts gehört, hatte viel bei Buetinette immer bestellt oder manchmal auch bei junghans.Man lernt immer dazu. Einen Laden kenne ich noch in unserer nähe habe dort gibt es sockenwolle immer nur ab 6.95 oder noch teurer.
     
    #12
  13. 05.02.11
    millo1971
    Offline

    millo1971

  14. 05.02.11
    schnattchen
    Offline

    schnattchen

    Hallo Millo vielen dank ich habe mir mal paar Lesezeichen zugeführt. Wenn ich das richtig mitbekomme bist du auch jahrgang 71 wie ich , na prima da feiern wir beide dieses Jahr unswer 40. wann hast du . ich habe im Oktober.
     
    #14
  15. 05.02.11
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo schnattchen!
    Ich hab vorne im Juni und da dieses Jahr es sich genau an diesem Wochenende anbietet, sind wir auch nicht da, zum feiern....wir flüchten...
     
    #15

Diese Seite empfehlen