Anregung benötigt: Buffet-Beitrag Flower-Power-Party

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von clode, 11.06.09.

  1. 11.06.09
    clode
    Offline

    clode

    Hallo zusammen,

    Am WE bin ich zu einer Flower Power Party eingeladen. Der Buffet-Beitrag sollte möglichst auch einen Bezug zu den 70er Jahren haben. Hat jemand eine Idee???

    LG CLode
     
    #1
  2. 11.06.09
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Guten Morgen Clode,

    da fällt mir spontan der "Käse-Igel" sowie die "Pilze: unten ein gekochtes Ei, oben eine halbe Tomate, darauf Majo-Tupfer" ein.

    Ob das nun aber die 60-er oder die 70-er sind oh je....=D
     
    #2
  3. 11.06.09
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Ja genau, das sind sie!

    Mir fällt noch ein: gefüllte Eier oder Russische Eier. Käsespiesschen mit Mandarinen und Trauben, Schinkenröllchen mit Majo und Spargel aus der Dose. Krabbencocktail, Toast Hawaii, mit Fleischsalat gefüllte Tomaten, Gurkenschiffchen, Zebratorte (Kalter Hund), Ragout Fin in Muschelschalen ueberbacken, Reis Trautmansdorff , Birne Helene, Radieschenmäuse, Feuerzangenbowle, Kullerpfirsich, Baguettebrot, Spaghetti, Camembert, französische Zwiebelsuppe und Pommes frites, Kleine Chinesen, Schaschlikspieße, Ravioli, türlich aus der Dose *ggg*, Zigeunersalat, garnierte Kräcker.

    Blätterteigpastetchen, edles Filet Wellington oder Fondue Bourguignonne, Mettigel, (Schwarzbrot-)Häppchen mit Lachsersatz und Margarine, Waldorfsalat, Soleier, kalter Schweinebraten, Geflügelsalat (in ausgehöhlter Ananashälfte), Ahoi-Brause, Afri-Cola, Nudelsalat mit Erbsen und Möhrchen aus der Dose, Tomaten, Fleischwurst, Gürkchen und wenns ganz besonders sein sollte kam noch ein Döschen Thunfisch rein, und als ganz besonderes Schmankerl aus dem Kochbuch v. 1977 von Max Inzinger "Küche für die Liebe": Omeletts mit Froschkeulen, Aphrodites Schneckensüppchen, Pikante Schwalbennestersuppe, Wachteleier in Schildkrötengelee, Möweneier mit Morcheln.

    Für die Deko: Tropfkerzen, Prilblumen, Strohballen als Sitzecke, Stones-Zunge und das Peace-Zeichen. Uff ;)
     
    #3
  4. 11.06.09
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Mäxlesbella,

    die Pilzeier hat weiland schon Clemens Willmenrod gemacht - der 1. Fernsehkoch - in den 50ern.

    Aber in den 70ern gab es sie immer noch. Ebenso den Käse-Igel. Und beim Chefkoch hatten sie die Probleme mit der 70er-Jahre-Party auch schon.
     
    #4
  5. 11.06.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Mäxlesbella,

    klassisch sind auch Fleischsalat (russische Eier....) und Buletten.

    Ach so: Wichtig: Bowle! :)

    Und bei uns gab es immer Kalten Hund für später.... :)
     
    #5

Diese Seite empfehlen